Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner festlegen für Hyperlink

Ordner festlegen für Hyperlink
31.12.2013 14:19:51
Günter
Hallo,
um einen schnellen Zugriff auf Fachartikel zu bekommen, habe ich mir eine Tabelle angelegt und die Namen der Artikel eingegeben. Jetzt würde ich gerne direkt aus der Tabelle via Hyperlink die Artikel aufrufen. Die Artikel befinden sich alle im gleichen Ordner. Wenn ich über "rechte Maustaste" den Befehl "Hyperlink" auswähle lande ich aber nicht in dem Ordner, in dem sich die Dokumente befinden. Jedesmal muss ich erste eine Reihe von Klicks erledigen, um mich zu dem richtigen Ordner vorzuarbeiten. Das ist bei vielen Artikeln sehr lästig.
Frage: Kann man die "Zielordner" dauerhaft einstellen ?
Vielen Dank !
Günter H.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner festlegen für Hyperlink
31.12.2013 15:00:45
Beverly
Hi Günter,
verstehe ich das richtig: du willst die Hyperlinks erst erstellen? Das könnte man mit einem Makro machen.


AW: Ordner festlegen für Hyperlink
31.12.2013 15:05:50
Günter
Hi Karin,
ich möchte einfach die Funktionalität von Excel nutzen. Zelle markieren, rechte Maustaste und das entspr. Doku. auswählen. Wenn man nur ein paar Zellen so "verlinkt", ist das ja relavtiv einfach vom Aufwand her. Hat man aber 100 Einträge, wird das schon nervig. Makro's kann ich nicht.
Danke !

AW: Ordner festlegen für Hyperlink
31.12.2013 15:31:34
Beverly
Hi Günter,
dass du keine Makros kannst, ist mir schon bewusst (steht ja in deinem Beitrag ganz oben) - deshalb hatte ich angeboten, eins zu schreiben. Wenn du es aber anders lösen möchtest - bitte sehr.


Anzeige
AW: Ordner festlegen für Hyperlink
31.12.2013 15:38:01
Günter
Hi Karin,
wollte Dir keine Mühe machen.... Deshalf auf die Funkt. von Excel verwiesen. Wenn es für Dich kein großer Aufwand ist, und ich anschl. mit dem Makro zurecht komme .... Dann: Leg los :-)
Günter

AW: Ordner festlegen für Hyperlink
31.12.2013 17:56:57
Beverly
Hi Günter,
dazu sind die Helfer in diesem Forum doch da. ;-)
Am einfachsten wäre es, wenn die eine Beispieldatei mit ein paar Daten hochlädst - dann kann man das Makro genau an deine konkreten Bedingugnen anpassen.


AW: Ordner festlegen für Hyperlink
01.01.2014 11:50:12
Günter
Hi Karin,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Habe noch mal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Deine Zeit nicht unnötigt beanspruchen will. Ich habe ja die Möglichkeit, über die besagte Fkt. das Problem zu lösen. Werde mich halt durch das Menue klicken. Mache ich ja auch sonst, wenn es nur wenige Einträge sind.
Vielen Dank aber für Deine Bereitschaft.
Alles Gute für Dich !
Günter
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige