Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks automatisch erstellen

Hyperlinks automatisch erstellen
06.12.2003 01:41:10
Gregor
Folgendes Problem:
Ich habe mein Mp3 Archiv (also Titel/Interpret, Dateiname, Pfad etc.) in eine Excel Datei exportiert und mit ein paar Filter versehen. Jetzt würde ich gern die Mp3´s aus excel starten wollen. Ich habe nur keine Lust für mehrere 100 Titel die Hyperlinks manuell zu erstellen.
Wenn also in einer Zelle der komplette Pfad inklusive Dateiname steht, muss es doch irgendwie möglich sein, für mehrere solcher Zellen gleichzeitig einen Hyperlink zu den jeweiligen Dateien zu kreieren?

Vielen Dank im Voraus
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks automatisch erstellen
06.12.2003 02:15:09
Reinhard
Hallo Gregor,

Sub Makro1()
'mp3 Titel in Spalte A, sie werden in Hyperlinks umgewandelt
x = 1
While Cells(x, 1) <> "" '1=A,2=B usw
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(x, 1), Address:=Cells(x, 1).Value
x = x + 1
Wend
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Hyperlinks automatisch erstellen
06.12.2003 14:12:53
Gregor
Hallo Reinhard,

erst einmal recht herzlichen Dank, funktioniert bestens! Leider stört mich die Sicherheitsmeldung noch ein wenig, wenn man die Titel anklickt (von wegen Viren oder beschädigte Dateien). Unter Optionen/Sicherheit habe ich nichts gefunden, um diese Meldung zu umgehen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gruß Gregor
Anzeige

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige