Summe von A1 bis Ai

Bild

Betrifft: Summe von A1 bis Ai
von: Tino
Geschrieben am: 06.12.2003 01:17:19

Hallo, ich möchte die Summe einer bestimmten Zelle in allen Tabellenblättern bilden. Die Anzahl der Tabellenblätter ist als i definert und mit ThisWorkbook.Worksheets.Count je nach vorhandenen Blättern bestimmt. Wie lauetet die Syntax? =SUMME('T 1:T i'!D3)???
Danke

Bild


Betrifft: AW: Summe von A1 bis Ai
von: Reinhard
Geschrieben am: 06.12.2003 02:24:06

Hi Tino,

Sub tt()
For x = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
    Summe = Summe + Sheets(x).Range("D3").Value
Next x
Range("IV65536") = Summe
Range("IV65536").Activate '*gg*
End Sub

Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: Summe von A1 bis Ai
von: Tino
Geschrieben am: 06.12.2003 10:11:33

Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiß leider wenig mit VBA anzufangen. Wie muß ich den Code einbinden, damit es über alle verwendeten Zellen funktioniert ?
Anbei meine Problemdatei
Danke im Voraus
Tino


Bild


Betrifft: AW: Summe von A1 bis Ai
von: Tino
Geschrieben am: 06.12.2003 10:13:48

Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiß leider wenig mit VBA anzufangen. Wie muß ich den Code einbinden, damit es über alle verwendeten Zellen funktioniert ?
Anbei meine Problemdatei
Danke im Voraus
Tino

https://www.herber.de/bbs/user/2341.xls


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Benutzerdefinierte "gesperrte" Schrift"