Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl mit VBA berechnen

Seitenzahl mit VBA berechnen
18.10.2021 18:09:27
Dietmar
Hallo,
ich würde gerne Folgendes per VBA herausfinden: auf welcher Seite (beim Ausdrucken) befindet sich eine beliebige Zelle.
Die Excel-Datei hat mehrere Register, die alle eine unterschiedliche Anzahl von Seiten haben.
Über die Option "Gesamte Arbeitsmappe drucken" bekomme ich die Fußzeilen durchgehend über alle Register hochgezählt.
Nun möchte ich VOR dem Ausdruck wissen auf welcher Seite dieses Gesamtausdruckes eine bestimmte Zelle steht.
Und das natürlich auch unter Berücksichtigung von z.B. harten Seitenumbrüchen.
Wofür das Ganze: Inhaltsangabe mit Seitennummerierung.
Hat jemand von euch eine Idee wie man so etwas macht? Ich weiß noch nicht einmal wie ich da rangehen soll.
Viele Grüße und vielleicht bis bald
Dietmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl mit VBA berechnen
18.10.2021 18:29:48
Dietmar
Hallo Ralf,
ich habe deinen Link gelesen und werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort !!!
Viele Grüße Dietmar
Anzeige

293 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige