Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte mit 2 Bedingungen zählen

Texte mit 2 Bedingungen zählen
17.02.2023 17:00:12
Peter
Hallo,
ich komm leider nicht weiter. Meine Suchen nach einer passenden Formel waren leider erfolglos bzw. scheitere ich wenn es um die Kombination von Zählenwenn und indirekt geht. .
Ich habe eine Tabelle mit Personennamen in Spalte A. Die folgenden Spalten, sind aufsteigendem mit Datumwerten befüllt. In den Zeilen der Personenname stehen in den jeweiligen Datumspalten Angabe Texte oder sind leer.
Ich würde gerne eine bestimmte Person in der Tabelle suchen und aus der betreffenden Zeile die Anzahl eines bestimmten Textes in den nachfolgenden Spalten zählen.
Suchkriterium also der Personename in Verbindung mit bestimmten Texten: Frühdienst, Spätdienst etc.etc.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für diese Datenstruktur: SUMMENPRODUKT() ...
17.02.2023 17:16:38
neopa
Hallo,
... z.B. so: =SUMMENPRODUKT((A2:A5="Mitarbeiter X")*(B2:DZ5= "Spätdienst"))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für diese Datenstruktur: SUMMENPRODUKT() ...
20.02.2023 12:17:24
Peter
Hallo neopa C,
vielen Dank neopa C. Das war die richtige Lösung. Das Semikolon durch ein Multiplikationszeichen ersetzen ergibt sozusagen ein "UND" der beiden Argumente, habe heute was gelernt. Vielen Danke nochmal. Grüße
AW: bitteschön owT
24.02.2023 10:08:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze ZÄHLENWENNS() owT
17.02.2023 17:03:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige