Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten mit Zahlwert 0 als erste Ziffer

Text in Spalten mit Zahlwert 0 als erste Ziffer
15.08.2006 11:20:31
Rico
Hallo liebe Excel-Spezialisten
hab ein Problem beim Zerlegen eines Zellinhaltes mit der Funktion "Text in Spalten". Und zwar hab ich in Spalte A eine Achtstellige Zahl die ich in zwei vierstellige Zahlen teilen muss. Nun ist das Problem, dass dann in Spalte C (also in der zweiten Zahlengruppe) oftmals eine oder sogar mehrere Nullen am Anfang stehen und Excel das nicht übergibt. Auch wenn ich alle Spalten zuvor als Text formatiere und in der Funktion selbst auch nochmals Text als Format anwähle klappt das nicht.
Gibts da andere Kniffs die ich anwenden muss?
Für Eure Tips bin ich äusserst dankbar.
Gruss Rico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten mit Zahlwert 0 als erste Ziffer
15.08.2006 11:28:57
OttoH
Hallo Rico,
formatiere die Zellen benutzerdefiniert als "0000".
Gruß OttoH
... soweit sogut... aaaaber
15.08.2006 11:40:31
Rico
Hallo OttoH
Danke für die rasche Antwort. Ich hab das auch gleich so gemacht und bekam (auf den ersten Blick) das gewünschte Resultat.
Nun gehts aber darum, dass die Daten danach aus einem DB-Programm importiert werden und wenn ich nun die zweite Spalte genauer anschaue, ist der Inhalt doch nur die Zahl 3... als Text formatiert wäre es eben 0003 .. diese Daten (die drei Nullen) gehen dann eben doch wieder verloren und dienen wohl bei dieser Lösung nur als "optische" Verschönerung.
Gibts noch andere Wege die mir dabei helfen könnten?
Gruss Rico
Anzeige
AW: ... soweit sogut... aaaaber
15.08.2006 11:44:18
OttoH
Hallo Rico,
dann häng 'ne Hilfsspalte dahinter mit =TEXT(B2;"0000")
Gruß OttoH
AW: ... soweit sogut... aaaaber
15.08.2006 11:45:06
u_
Hallo,
dann teil die Zahl per Formel mit Links und Rechts.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
ok.. links und rechts teilen is ok.. DANKE
15.08.2006 11:57:46
Rico
Manchmal liegt die Lösung näher als angenommen (oder das Denkvermögen nicht hinreicht *gg*)
Besten Dank Euch beiden.
Gruss Rico

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige