Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Anzahl Zellen mit Text

Summe Anzahl Zellen mit Text
02.07.2014 09:36:48
Oliver
Hallo,
ich suche einen Weg, um die Anzahl der Felder zu summieren in denen ein Text drin steht.
Mit Anzahl2 bin ich nicht weiter gekommen da in allen Zellen Formeln mit Bedingungen drin stehen, die wenn eine Bedingung erfüllt ist entweder einen Text ausgeben oder keinen.
Wie kann ich das ohne VB lösen?
Beste Grüße,
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Anzahl Zellen mit Text
02.07.2014 09:42:17
Oliver
Zur Ergänzung noch:
Folgendes habe ich aktuell probiert
=ANZAHL2(G10;M10;S10;Y10;AE10;AK10;AQ10;AW10;BC10;BI10;BO10;BU10;CA10;CG10)
Ergebnis = 14 (aber nur in 2 Feldern haben die Formeln (Bedingungen) einen Text ausgegeben.
Das Ergebnis müsse also 2 sein.

AW: Summe Anzahl Zellen mit Text
02.07.2014 10:17:57
Robin
Hey Oliver,
Wie wäre es denn hiermit?
=ANZAHL2(A5:A15)-ANZAHLLEEREZELLEN((A5:A15))
Was besseres ist mir in der Sekunde auch nicht eingefallen, vielleicht hilft es ja trotzdem.
MfG
Robin

AW: Summe Anzahl Zellen mit Text
02.07.2014 10:45:38
Oliver
Hallo Robin,
das funktioniert leider nicht, sobald ich einen Bereich angebe, da ich innerhalb dieses Bereiches mich in einzelnen zellen auf das Ergebnis dieser Auszählung beziehe. Damit ensteht dann ein Zirkelbezug.
Aber trotzdem danke :-)
Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung
BG, Oliver

Anzeige
AW: Summe Anzahl Zellen mit Text
02.07.2014 11:17:24
Robin
Weis leider nicht wie das ganze genau aufgebaut ist, aber vielleicht hilft dir ja das weiter:
=Zählenwenn(10:10;"?*")
Damit wird die Anzahl der Zellen, die einen Text enthalten oder mindestens 1 Buchstabe, gezählt.
MfG
Robin

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige