Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn-Abfrage mit Text

SummeWenn-Abfrage mit Text
31.10.2003 14:21:11
Susanne Kuntz
Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Abfrage und hoffe, Sie können mir hier helfen.

ich möchte im Prinzip eine "SummeWenn-Abfrage" ausführen, die aber leider nur dann funktioniert, wenn der Zellinhalt der auszugebenden Zelle auch eine Zahl erhält. Aber: Ich habe mal Zahlen und mal Texte stehen, so daß es hier zum Fehler "WERT" kommt.

Beispiel der Formel: =SUMMEWENN($A7:$A29;$A31;C7:C29)

Gibt es eine Möglichkeit, auch Text auszugeben?
Es muß aber in einer Spalte zunächst nach einem bestimmten Wert gesucht werden u. dann der Wert aus dieser Zeile ausgegeben werden.

Vielen Dank schon an dieser Stelle für die Unterstützung



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn-Abfrage mit Text
31.10.2003 14:47:41
Remo
Hallo Susi

Ich denke du bist mit der Funktion SVERWEIS besser beraten

Gruss Remo
AW: SummeWenn-Abfrage mit Text, Frage an Remo
03.11.2003 12:25:03
Susanne Kuntz
Hallo Remo,
danke für die Antwort; die Funktion SVERWEIS kenne ich, aber geht das denn auch, wenn der Wert, der ja erst mal gesucht werden soll ( in einer Spalte ) an verschiedenen Stellen sprich Zeilen stehen kann, dementsprechend soll dann ein anderer Wert, der in dieser entsprechenden Zeile steht, übertragen/ausgegeben werden? Und wenn das geht, wie wäre dann die Formel? Ich hätte eine Beispieldatei, die es vielleicht besser erklärt.

https://www.herber.de/bbs/user/1722.xls

Der Wert aus Zelle A31 sollzunächst in der darüber liegenden Spalte gesucht werden.
Für die Spalten 1 und 3 habe ich eine SUMMEWENN-Abfrage drin, das funktioniert, da Zahlen. Aber: in C31 soll nun "Kirschen" übertragen werden u. in E31 "Erdbeere".

Geht das mit dem SVERWEIS?

Danke u. Gruss
Susanne
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige