Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche!

Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche!
20.12.2016 14:18:14
Markus
Hallo
ich wurde zu einem besonderen Fall gerufen.
PC1 erstellt ein Excel-Sheet.
Wenn dieses gedruckt wird, werden genau 44 Seiten ausgedruckt.
Wichtig: es sind keine manuellen Seitenumbrüche im Sheet vorhanden!
Wenn nun PC2 dassselbe Dokument druckt, wird plötzlich alles auf 42 Seiten gedruckt.
Zur Sicherheit, habe ich am PC1 das Dokument geringfügig abgeändert und neu gespeichert, aber offen gelassen. Immer noch werden 44 Seiten ausgedruckt.
PC2: öffnen des Dokumentes, Excel reklamiert richtig, dass der Benutzer von PC1 das Dokument offen hat. Seitenansicht wählen (wiederum werden nur 42 Seiten angezeigt).
Wenn man da nicht im Irrenhaus landet - ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter.
Danke für einen Tipp im Voraus.
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche!
20.12.2016 14:23:21
Michael
Hallo Markus,
haben PC1 und PC2 den gleichen Drucker als Standard eingerichtet?
Bei uns liegt es definitiv an die gefühlten 100 verschiedene Drucker, die wir in den einzelnen Büros haben.
Gruß
Michael
AW: Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche!
20.12.2016 14:57:20
Markus
Hallo Michael
ja, beide haben den genau gleichen Standard-Drucker.
Kann es sein, dass der Schlaumeier und Multi-Mega-Super-ANFÄNGER, der das Dokument erstellt hat, und 56 Leerzeilen in die Excel-Tabelle eingefügt hat (pro Blatt) nicht daran gedacht hat, dass evtl der Bildschirm, bzw. Excel die Leerzeilen anders interpretiert, und daher andere Zeilenabstände berechnet?
Markus
Anzeige
AW: Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche!
20.12.2016 15:29:53
Michael
Hallo Markus,
das kann ich dir nicht sagen.
Wie sieht dass denn bei anderen Excel - Tabellen aus?
Gruß
Michael
AW: wirklich gleicher Standard-Druckertreiber? ...
20.12.2016 16:49:46
...
Hallo Markus,
... haben beide PCs evtl. unterschiedlicher Versionsstände des Standarddruckertreibers? Und auch die gleichen Einstellungen?
Gruß Werner
.. , - ...

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige