Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform nicht gleich in TextBox aber wie?

Betrifft: Userform nicht gleich in TextBox aber wie? von: Tom
Geschrieben am: 07.08.2008 16:11:37

Hi,
ich hab mir eine Userform gemacht, auf der sind TextBoxen Buttons und Labels, was halt so auf eine Userform gehört. Nun hab ich das Problem das die Userform immer gleich in die Erste Textbox springt. Ich hätte das aber gerne so das es nicht in eine Textbox springt sondern von mir aus auf ein Label oder nirgends.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg Tom

  

Betrifft: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge von: Matthias L
Geschrieben am: 07.08.2008 16:23:07

.. natürlich im Entwurfsmodus

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge von: Tom
Geschrieben am: 07.08.2008 16:28:20

Ja aber wie. Das es da irgendwo geht hab ich mir gedacht nur wie?

mfg Tom


  

Betrifft: AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge von: Matthias L
Geschrieben am: 07.08.2008 16:37:22

Hallo Tom

Sorry, aber willst Du wirklich von mir wissen wie man auf die rechte Maustaste klickt ;o)



Ich bin aber nicht 100 % sicher , ob es in 2003 auch so aufgrerufen wird. Ich hab XL2000

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge von: Tom
Geschrieben am: 07.08.2008 16:42:03

Tut mir leid das wusste ich nicht wie das geht ^^ das Fenster kannte ich nicht.

Leider kann ich bei meinem Excel das Label nicht auswählen aber egal, der Grundsatz ist verstanden. Vielen dank für die Hilfe.

mfg Tom


  

Betrifft: AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge von: Matthias L
Geschrieben am: 07.08.2008 16:53:39

Hallo Tom,

das muß Dir nicht leid tun. War doch im Spaß gemeint deshalb das ;o) am Ende des Satzes.

Du kannst allen Objekten des Formulars .TabStop=False zuweisen, dann wird beim Start des Formulars der Fokus nirgendwo zugewiesen. Erst wenn Du auf ein Element klickst erhält es den Fokus.

Gruß Matthias


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform nicht gleich in TextBox aber wie?"