Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform nicht gleich in TextBox aber wie?
07.08.2008 16:11:00
Tom
Hi,
ich hab mir eine Userform gemacht, auf der sind TextBoxen Buttons und Labels, was halt so auf eine Userform gehört. Nun hab ich das Problem das die Userform immer gleich in die Erste Textbox springt. Ich hätte das aber gerne so das es nicht in eine Textbox springt sondern von mir aus auf ein Label oder nirgends.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge
07.08.2008 16:23:00
Matthias
.. natürlich im Entwurfsmodus
Gruß Matthias

AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge
07.08.2008 16:28:00
Tom
Ja aber wie. Das es da irgendwo geht hab ich mir gedacht nur wie?
mfg Tom

AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge
07.08.2008 16:37:22
Matthias
Hallo Tom
Sorry, aber willst Du wirklich von mir wissen wie man auf die rechte Maustaste klickt ;o)
Userbild
Ich bin aber nicht 100 % sicher , ob es in 2003 auch so aufgrerufen wird. Ich hab XL2000
Gruß Matthias

AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge
07.08.2008 16:42:03
Tom
Tut mir leid das wusste ich nicht wie das geht ^^ das Fenster kannte ich nicht.
Leider kann ich bei meinem Excel das Label nicht auswählen aber egal, der Grundsatz ist verstanden. Vielen dank für die Hilfe.
mfg Tom

Anzeige
AW: Rechtsklick in UForm-Aktivierreihenfolge
07.08.2008 16:53:00
Matthias
Hallo Tom,
das muß Dir nicht leid tun. War doch im Spaß gemeint deshalb das ;o) am Ende des Satzes.
Du kannst allen Objekten des Formulars .TabStop=False zuweisen, dann wird beim Start des Formulars der Fokus nirgendwo zugewiesen. Erst wenn Du auf ein Element klickst erhält es den Fokus.
Gruß Matthias

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag,
ich habe hier zwei Zahlen, die meiner Meinung nach gleich sind, aber laut VBA dann doch wieder nicht.....
Ein Vergleich im Tabellenblatt mit folgender Formel zeigt mir, das die Zahlen gleich sind:
=WENN(C5'zahlen alt'!C5;"nicht gleich";"gleich")
Per Makro sind die gle...
Anzeige
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, was für die Profis unter euch sicherlich leicht zu lösen ist, mir aber seit gestern Abend Kopfzerbrechen bereitet:
Wie in der Überschrift beschrieben, möchte ich, dass in einem definiertem Feld ein Zählung vorgenommen wird, sofern die Kombination 2 b...

Hallo,
ich versuche folgendes Problem in den Griff zu bekommen, schaffe es aber mit verschied. Ansätzen nicht:
Ich würde gerne bei Klicken einer Schaltfläche zunächst überprüft haben, ob nicht zumindest eine Textbox von den Textboxes13-16 mehr als 0 enthält, wenn nein, Abbruch. Wäre für...
Anzeige

Hallo,
ich möchte zählen, wieviel zellen leer sind:
So geht es nicht:
=ZÄHLENWENN(Q3:Q1295;"=""")
ergebnis ist "0". Es gibt aber in dem Bereich Zellen, wo nix drin steht.
Was mach ich falsch?
Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg bei 17,5 Grad
Ray

Hallo,
ich habe jetzt schon einige Stunden hier im Forum verbracht und bin auch schon fast am Ziel. Aber eben nur fast. Mein Problem:
Ich habe eine CSV Datei, in Zelle D2 soll einer von drei Werten stehen. Geprüft werden soll die Zelle P2
D2 P2
15-08-13 Mu...

Hallo liebe Community,
wahrscheinlich habe ich grad einen kleinen Blackout :-(
Ich möchte aus mehreren Zellen (die nicht direkt miteinander verbunden sind/nebeneinander liegen) mit der Zählenwenn-Formel einen Wert zählen lassen. Irgendwie bekomme ich aber die Formel nicht hin...
Bsp...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige