habe eine Tabelle mit sehr vielen Zahlenwerten (Abschreibungen auf 25 Jahre) die alle auf (Buchhaltung) formatiert sind. Spaltenweise werden in verschiedenen Tabelleblättern Einzelsummen (Gesamte Abschreibungen pro Jahr) gebildet, die in ein extra-Tabellenblatt kopiert, zusammengeführt werden. Zur Kontrolle habe ich hinten eine einfache Formel angefügt, welche die Summen von einer Kontrollsumme abzieht (Gesamtabschreibungen und die Summe aller Abschreibungen pro Jahr) (=WENN(AI20;"FEHLER";"OK")). In drei von fünf Zeilen klappt das auch, dort steht als Ergebnis " - ", in zwei Zeilen jedoch steht als Ergebnis 0,00 und die Formel liefert einen Fehler. Die Zahlen sind bis auf die letzte Kommastelle identisch. Umformatierungen haben nichts genützt, das Umdrehen der Differnzrechnung eben so wenig. Wenn ich den Inhalt aus der Zelle kopiere und mit Inhalte Einfügen "Wert" in eine leere Zelle schreibe erhalte ich: 2,91038304567337E-10
Ein anderes mal kopiert er den Inhalt korrekt als "- ".
Excel 2003 SP3
Kann irgendjemand sagen, wie man das in den Griff bekommt?
Vielen Dank schon mal
Gruß David Theil