HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Excelformel akzeptiert<0 nicht in wenn dann Formel

Excelformel akzeptiert<0 nicht in wenn dann Formel
Patricia79
Ich habe folgende Formel eingegeben. =WENN(T5<0;U5-1;WENN(T5>=C5;U5+1;U5))
Leider gibt Excel immer -1 aus. Ich verstehe nicht was falsch ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
Gruss Patricia
AW: Excelformel akzeptiert<0 nicht in wenn dann Formel
Onur
"Ich verstehe nicht was falsch ist. " ? Ich auch nicht. Wie denn auch, wenn ich deine Datei nicht habe bzw nicht weiss, was genau in T5, U5 oder C5 steht?
Ein Glück
Oppawinni
..dass ich nicht in dem Forum bin, denn da wäre ich gleich rausgeflogen. So ein Spruch :"Überhaupt entspricht der gesamte Dateiaufbau nicht den Excel und VBA-Regeln. Da ist mal wieder jemand aktiv, der mit EDV arbeitet und in Papier denkt". Da hätte es bei mir sämtliche Sicherungen raus gehauen.
AW: Ein Glück
schauan
@oppawinni,

die zitierten Sätze hätte man sicher auch anders formulieren oder ausführlicher darauf eingehen können, aber da steckt eine Aussage dahinter der man zustimmen könnte. Der Dateiaufbau macht einem Entwickler Programmierung und Auswertungen usw. zumindest nicht leichter :-( ... So was hat man ja recht häufig.
Schicke Blätter sind auf jeden Fall was, wo man in der Regel auf Arbeitsebene besser was damit anfangen kann als mit umfangreichen Listen. Schicke Blätter lassen sich aber in der Regel aus umfangreichen Listen generieren.

Und immerhin, im Thread kam zuerst ein Lösungsvorschlag und dann in einem späteren Beitrag diese Antwort.
Geht auch anders rum. Kennst Du sicher auch Fälle ;-)




AW: Ein Glück
Oppawinni
Ich sage jetzt nichts weiter dazu, sonst fliegen doch noch die Sicherungen.
AW: Ein Glück
Patricia79
Ich wollte nur kurz mitteilen ich habe das ganz gelöst. Ich habe drüber geschlafen und noch einige hilfsspalten eingefügt. Sonwurden dann aber die Formeln einfacher und es hat geklappt. Danke für eure Tipps . Grüsse Patricia