Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0-Wert-nicht anzeigen

0-Wert-nicht anzeigen
20.03.2003 11:31:22
CHris
Hallo Zusammen!
Gestern stand ich mit folgender Frage hier: Was ist an der Formel falsch?
=WENN(Tabelle2!B4=NICHT(0);Tabelle2!E6&"_"&Tabelle2!B4;"")
Nach (0) ist kein Leerzeichen, auch wenn es so aussieht.

Hintergrund; ich will nur einen Ansprechpartner mit Anrede in einem Anschreiben haben, wenn auch der Name bekannt ist, sonst habe ich das Problem, das in der Anschrift drin steht "Sehr geehrter Herr 0", das is ja unschön. Deshalb die Abfrage, nur wenn der Name auf "Tabelle2!B4" bekannt ist, soll die Anrede (Tabelle2!E6 und der Name (Tabelle2!B4) mit einem Leerzeichen " " zwischen den beiden Bestandteile erfolgen.

Nike gab mir auch eine gute Antwort, leider wird aber nicht "Nichts" angezeigt, sondern "O". Wie schaffe ich es, dass wirklich gar nichts angezeigt wird?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke und noch einen schönen Tag
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 0-Wert-nicht anzeigen
20.03.2003 12:17:38
Heinz Ulm

Hallo Chris,

folgende Formel könnte dein Problem lösen:

=WENN(Tabelle1!E5="";"Sehr geehrte Damen und Herren,";"Sehr geehrte"&(WENN(Tabelle1!E5="Frau";" ";"r ")&Tabelle1!E5&" "&Tabelle1!F5&","))

Gruß Heinz

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige