Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel - Doppelte nicht anzeigen

Problem mit Formel - Doppelte nicht anzeigen
12.10.2005 08:38:10
Maria
Hallo,
ich habe folgende Formel:
=IF(ROW()&gtCOUNTIF('IIa Data Input - Served Market'!$D$53:$D$6000,"*"),"",IF(ISBLANK(INDEX('IIa Data Input - Served Market'!D:D,SMALL(IF('IIa Data Input - Served Market'!$D$53:$D$6000&lt&gt"",ROW($53:$5999)),ROW()))),"",INDEX('IIa Data Input - Served Market'!D:D,SMALL(IF('IIa Data Input - Served Market'!$D$53:$D$6000&lt&gt"",ROW($53:$5999)),ROW()))))
Sieht alles ziemlich verwirrend aus, sorry.
Die Formel zeigt mir auf meiner aktuellen Tabelle eine Liste aller Werte, die in dem Blatt "IIa Data Input - Served Market" in der Spalte D stehen.
Nun hab ich aber das Problem, dass mir auch doppelte Werte angezeigt werden.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Es soll am Ende jeder Wert nur einmal angezeigt werden in meinem aktuellen Tabellenblatt.
Wie muss die Formel dann aussehen? oder gibt es vielleicht auch eine andere Formel, die wesentlich einfacher ist?
Da meine Datei ohne Makros auskommen soll, muss es wirklich eine Formel sein und kein Makro.
Herzlichen Dank
Liebe Gruesse
Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel - Doppelte nicht anzeigen
12.10.2005 08:40:41
UweN
Hallo Maria,
hier eine Idee, ohne Deine Formel im Detail untersucht zu haben:
hast Du es schon mit einer Pivot - Tabelle versucht ?
Daten - Pivottabellenbericht und den weiteren Fenstern folgen.
Anschließend kannst Du Deinen Bericht halbwegs individuell gestalten.
Auf jeden Fall kannst Du eine Liste aller Werte aus Spalte D erhalten.
Hilft das weitere ?
Gruss
Uwe
AW: Problem mit Formel - Doppelte nicht anzeigen
12.10.2005 10:02:02
Maria
Hallo,
leider hilft mir das nicht weiter.
Ich brauche die Werte im Anschluss daran, um sie weiterzuverwenden. Da ich ausserdem noch gar nichts mit Pivots gemacht habe, waere mir eine andere Loesung bedeutend lieber.
Herzlichen Dank trotzdem...
LG Maria
Anzeige
AW: Problem mit Formel - Doppelte nicht anzeigen
13.10.2005 09:25:47
Thomas
Hallo Maria,
ich habe ein ähnliches Problem gehabt und die Lösung hier gefunden:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Das sieht recht wüst aus und ist auch nicht leicht zu verstehen, funktioniert aber.
Gruß und viel Erfolg
Thomas

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige