Zahlen werden nicht als solche erkannt



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zahlen werden nicht als solche erkannt
von: Corinna
Geschrieben am: 29.05.2002 - 16:30:28

Hallo,
ich habe folgendes Problem: In eine Spalte wurden mehrere Zahlen eingefügt, aus diesen soll eine Summe gebildet werden (ok da weiss ich noch wie das geht ;-) ). Das Problem ist folgendes da die eingegebenen Zahlen nicht als solche erkannt werden ... wird natürlich keine Summe gebildet. Mit Format anpassen komme ich hier leider nicht weiter. Sobald ich einen doppelklick in eine der Zellen mache (sonst nix!), wird die Zahl wieder erkannt ... Ich hoffe durch euch auf eine elegantere Lösung ... da es sich hier um ca. 1000 Zellen handelt ...

Vielen lieben Dank

Gruß,
Corinna

nach oben   nach unten

Re: Zahlen werden nicht als solche erkannt
von: Martin Beck
Geschrieben am: 29.05.2002 - 16:33:07

Hallo Corinna,

schreibe in eine leere Zelle die Zahl 1 und kopiere diese Zelle. Markiere Deine 1000 Zellen und wähle BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN MULTIPLIZIEREN.

Gruß
Martin Beck


nach oben   nach unten

Re: Zahlen werden nicht als solche erkannt
von: Corinna
Geschrieben am: 29.05.2002 - 16:40:35

Hallo Martin,

wunderbar, vielen Dank !!!!

und einen schönen Tag noch.

Gruß,
Corinna


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen werden nicht als solche erkannt"