Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Win 10: Taskleiste: xlsm wird nicht angezeigt

Win 10: Taskleiste: xlsm wird nicht angezeigt
16.08.2016 10:50:30
Rath
Hallo miteinander,
ich hab Ende Juli noch schnell Win 10 installiert. Ein seltsames Phänomen ist mir aufgefallen, als ich eine Excel-Datei öffnen wollte, die bereits geöffnet war. Mir ist es nicht aufgefallen, weil die Datei in der Taskleiste nicht angezeigt wird (Einstellung Taskleiste: Nie gruppieren). Mit Alt-Tab wird sie aber sichtbar und auswählbar. Die Datei (xlsm) wird in der Taskleiste angezeigt, wenn es die erste und einzige Excel-Datei ist. Sobald weitere Excel-Datei geöffnet werden, werden nur noch diese angezeigt und die besagte Datei verschwindet aus der Taskleiste. Wird die Datei nicht als erste Excel-Datei geöffnet, dann wird sie auch nicht in der Taskleiste angezeigt.
Mir ist das bislang nur bei dieser Excel-Tabelle aufgefallen. Die Datei ist 8,7 MB groß und hat viele Register und einiges an VBA Code.
Hat jemand ähnliches erlebt und evtl sogar eine Lösung/Erklärung?
Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.
Gruß, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Win 10: Taskleiste: xlsm wird nicht angezeigt
16.08.2016 11:28:39
Matthias
Hallo
Wenn die Datei schon offen war wird sie doch angezeigt in der Taskleiste.
Öffnest Du die selbe Datei nochmal, dann pulsiert die Hintergrundfarbe des XL-Symbols in der Taskleiste
Die Datei selbst wird dabei aber nur einmal angezeigt.
Klickst Du nun auf das pulsierende Xl-Symbol fragt Excel nach, ob Du die Datei erneut geöffnet werden soll.
So ist es jedenfalls bei mir.
Gruß Matthias
AW: Win 10: Taskleiste: xlsm wird nicht angezeigt
16.08.2016 11:38:53
Rath
Hallo Matthias,
ja, so wie du das beschreibst, ist das normalerweise.
Bei dieser einen Datei, die ich sehr häufig benutze, ist das leider nicht der Fall (zum Glück wird nachgefragt, ob die Datei erneut geöffnet werden soll). Sehr merkwürdig eben.
Gruß, Andreas
Anzeige

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige