Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abgepsielter Makro nicht sichtbar

abgepsielter Makro nicht sichtbar
29.06.2004 10:31:23
DanielW
Hallo,
ich habe gehört, es gibt einen einfachen Befehl, der verhindert, dass alle Aktionen eines Makro sichtbar sind. Z.B. Kopieren der Spalten A:F von Sheet1 nach Sheet2 ist nicht sichtbar. Dadurch kann man sicherlich viel Speicherbedarf sparen.
Weiß jemand wie der "An-Aus-Schalter" heißt?
Gruß
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abgepsielter Makro nicht sichtbar
Andi_H
Hi Daniel,
ob das Speicherplatz spart weiß ich nicht, aber besser für die Augen auf jeden Fall.
am anfang des Codes
application.ScreenUpdating = False
und am Ende:
application.ScreenUpdating = True
Gruß
Andi
AW: abgepsielter Makro nicht sichtbar
29.06.2004 10:49:12
DanielW
Super!
Ich denke bei dem wilden rum-kopiere das in meinen Makro's enthalten ist, schützt es tatsächlich in 1. Linie die Augen.
Vielen Dank
Daniel
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige