Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform in Druckvorschau nicht sichtbar
05.10.2005 20:12:26
Wolfgang
Hallo,
mit Workbook open lasse ich eine Userform öffnen. Diese ist leider in der Druckvorschau zu sehen. Sie sollte aber nur auf der Tabelle sichtbar sein nicht in der Druckvorschau. Wie kann ich sie immer sichtbar in Tabelle, aber unsichtbar in der Druckvorschau machen?
Gruß
Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform in Druckvorschau nicht sichtbar
05.10.2005 22:08:12
Herbert
Hi,
indem du sie ausblendest, wenn es in die Druckvorschau geht.
mfg Herbert
AW: Userform in Druckvorschau nicht sichtbar
05.10.2005 22:37:50
Wolfgang
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Antwort,
ich lasse die Userform durch Workbook open anzeigen. Wenn ich sie durch das X schließe,
muß ich die Datei neu starten, um die Userform zu sehen. Ich weiß nicht, wo ich Befehle, wie Userform.Hide oder Unload Userform einbauen soll, damit die Userform in der Druckvorschau verschwindet und in der Tabelle wieder auftaucht. Der Einbau in Befor Print geht auch nicht, da ich die Userform in der Druckvorschau trotzdem sehe.
Hast Du noch einen Tip?
Gruß
Wolfgang
Anzeige
AW: Userform in Druckvorschau nicht sichtbar
05.10.2005 22:46:01
Herbert
Hi,
die einfache Lösung ist ein Commandbutton auf der Userform, mit dem du die Druckvorschau aufrufst:

Private Sub CommandButton1_Click()
Me.Hide
ActiveSheet.PrintPreview
Me.Show
End Sub

Zweite Möglichkeit, Userform modal anzeigen.
mfg Herbert
AW: Userform in Druckvorschau nicht sichtbar
05.10.2005 23:18:23
Wolfgang
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Hilfe, habe einen Druckvorschau-Button eingebaut.
Geht, aber was ist Userform modal anzeigen ? (Showmodal ist auf False eingestellt, damit ich die Tabelle bearbeiten kann, bei gezeigter Userform)
MfG
Wolfgang
AW: Userform in Druckvorschau nicht sichtbar
05.10.2005 23:20:55
Herbert
Hi,
bei Showmodal kannst du nicht in der Tabelle arbeiten, aber das brauchst du ja, also vergiss es.
mfg Herbert
Anzeige
AW: Userform in Druckvorschau nicht sichtbar
05.10.2005 23:23:49
Wolfgang
Hallo Herbert,
vielen Dank.
MfG
Wolfgang

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige