Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..

Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
25.03.2003 16:55:27
christian
Hallo beinander!

mein anliegen ist folgendes: ich möchte in einer jahresabbildung (unterteilt in monate) die beschriftung der zukünftigen werte (die beispielsweise 0 oder DIV/0 ist) nicht in den entsprechenden grafiken darstellen. nun habe ich meine formeln dahingehend ausgerichtet dass in den entsprechenden monaten #NV in den zellen erscheint und somit die grafik NICHT darauf zugreift.
Nun ist bei gestapelten Balken das Phenomen aufgetreten das dennoch #NV als Beschriftung angezeigt wird... was kann man dagegen machen?

beste grüsse,

christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
25.03.2003 17:08:42
th.heinrich

hallo Christian,

das prob tritt auf, wenn Du nicht die BESCHRIFTUNG sondern die WERTE der DATENREIHEN anzeigen laesst.

gruss thomas

Re: Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
25.03.2003 17:43:19
christian

hallo!

schon richtig, nur möchte ich eben die WERTE anzeigen nur eben von speziellen. mit #nv werden sie nicht übernommen nur funktioniert das paradoxerweise da eben nicht...

christian

Re: Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
25.03.2003 18:04:26
th.heinrich

hi Christian,

Du schriebst beschriftung anzeigen.

lass bei einem doppelten balkendiagramm #NV() einfach weg und lasse die WERTE anzeigen.

gruss thomas

p.s. was ist "werte anzeigen nur eben von speziellen"?

Re: Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
25.03.2003 18:11:45
christian

hi!

ok, ich habe folgende formel (als beispiel) in einer zelle:

=WENN(ISTFEHLER(F62/F74);#NV;F62/F74)

ergebnis ist dann aber (und nur bei einem stapeldiagramm in kombination mit einer säule) dass eben die gewünschten werte als "#NV" beschriftung dargestellt werden...
das dumme ist, dass ich für die zukunft keine werte habe, aber eine ausprogrammierte lösung anstrebe. sprich ich nicht jhedes monat einen zwanzig seitigen bericht mit der hand machen möchte..

schönen abend noch,

christian

Anzeige
Re: Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
25.03.2003 18:31:19
th.heinrich

hallo Christian,

jetzt wird es endlich konkret ;-)

schreibe in der formel statt #NV() "" dann ist die zelle leer.

gruss thomas


Re: Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
26.03.2003 11:36:47
christian

hi!

da hast du natürlich recht, nur steht dann in der zelle nichts (wie erwünscht)und in der grafik "0,00", auch nicht ideal...

lg christian

Re: Beschriftungen in Grafiken nicht sichtbar machen..
26.03.2003 13:07:19
th.heinrich

hallo Christian,

ich bin davon ausgegangen, wie Du jetzt auch schreibst, dass in einem gestapeltem diagramm keine WERTE, wenn die zelle leer ist, angezeigt werden sollen.

bei leeren zellen in der tabelle ist das auch so. GETESTET.

sorry: kann nicht erkennen wo "0,00" herkommt.

gruss thomas

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige