Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld nicht immer angezeigt

Textfeld nicht immer angezeigt
19.06.2015 11:09:41
Meli
Liebe Excel-Spezialisten,
ich habe folgendes Problem, worauf ich keine Lösung bisher gefunden habe. Ich habe mehrere Dateien mit jeweils ca. 6 sheets erstellt, wo auf jeden sheet ein Art Bericht der einzelnen Abteilungen ist. In diesem Bericht habe ich zu den Excelinputs noch 3 größere Textfelder und ein Bild standardmäßig eingefügt. In den Textfelder sollten Notizen, Annahmen etc für den Leser geschrieben/gespeichert werden.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich Datei aufmache und ich zu den einzelnen sheets klicke, kommt häufig vor, dass die Textfelder gar nicht oder nicht alle angezeigt werden. Manchmal hilft ca. 5 sec zu warten und dann werden die Textfelder angezeigt (aber nur in ca. 50% der Fälle). Nur wenn ich extra auf die einzelnen Textfelder klicke,wird es angezeigt.
Das Problem verschärft sich, weil ich diesen Bericht gerne ausdrücken möchte, und entsprechend die Textfelder nicht auf dem Druck erscheinen. Bisher habe ich mir geholfen, dass ich a) ca. 5-10 sec warte und wenn dass nicht ausreicht, dann b) einzeln die Textfelder noch anklicke. Hat zu 90% funktionert, aber ist sehr umständlich! Das es sich um ca. 70 sheets geht...
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist (sprich Zustand so akzeptieren muss) oder gibt eine effizientere Lösung, damit ich beim Öffnen der Datei gleich alle Textfelder erscheinen bzw. aktiviert sind, so dass ich es ausdrucken kann?
Für Eure Ideen/Tipps bedanke ich mich schon im Voraus!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe: Textfeld wird nicht angezeigt (Excel 2010))
25.06.2015 08:45:36
Meli
Hallo,
ich bin langsam am Verzweifeln....:-(.... Hat niemand eine Idee, was ich im Excel machen kann, damit der Textfeld gleich am Anfang angezeigt bzw. ausgedruckt werden kann?
Danke im Voraus,
Meli

AW: Textfeld nicht immer angezeigt
25.06.2015 08:51:41
Kenny
Hallo,
habe mal versucht das Problem bei mir in Excel zu simulieren, aber egal wie viele Textfelder und Sheets ich einfüge, bei mir funktioniert es immer.
Vielleicht kannst du mal deine Datei hochladen, um zu testen, ob es an deinem Rechner liegt.
Ansonsten wäre mir spontan nur das hier eingefallen:

Private Sub Workbook_Activate()
Me.RefreshAll
End Sub
Liebe Grüße
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige