Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt wird beim 2. Durchlauf nicht gefunden

Zelleninhalt wird beim 2. Durchlauf nicht gefunden
11.05.2019 10:26:44
Andreas
Hallo Leute,
ich komme an der Stelle leider nicht weiter und finde meinen Fehler nicht. :o
Mit dem Makro werden Rechnungsnummern aus der Datei EU2019.xls in die Zelle "RechnungsNr" der Datei Eingabe.xls geschrieben und weiterverarbeitet.
Aber leider ist ab dem 2. Durchlauf der For-Schreife der Inhalt leer.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anbei die Testdatei ( Habe die Schleife zu Testzecken auf 2 begrenzt)
https://www.herber.de/bbs/user/129713.zip
Viele Liebe Grüße
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt wird beim 2. Durchlauf nicht gefunden
11.05.2019 12:34:07
Armin
Hallo Andreas,
der Fehler liegt nicht an der For-Schleife sondern an dem Aufruf des zweiten Workbooks.
Du musst zunächst das Workbook öffnen!

Datei = ActiveWorkbook.Path & "\EU" & Jahr & ".xls"
Workbooks.Open (Datei)
2: die Schleife ist so nicht korrekt, denn Du überschreibst ja jeden Wert ständig wieder.
Gruß Armin
AW: Zelleninhalt wird beim 2. Durchlauf nicht gefunden
12.05.2019 23:53:39
Andreas
Hallo Armin,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir müsste die Schleife denn lauten?
LG
Andreas
AW: Zelleninhalt wird beim 2. Durchlauf nicht gefunden
13.05.2019 07:13:09
Armin
Hallo Andreas,
ich weis ja nicht was Du machen willst. Die Erklärungen sind dazu etwas zu gering.
Gruß Armin
Anzeige
AW: Zelleninhalt wird beim 2. Durchlauf nicht gefunden
13.05.2019 08:36:07
Andreas
Hallo Armin,
meinst du mit Überschreiben dass die Zelle in die der Wert geschrieben wird immer wieder überschrieben wird? Das ist ok, denn danach wird ein weiteres Makro ausgeführt und der in die Zelle geschrieben Wert wird weiterverarbeitet.
Mit deinem Tipp "öffnen der Datei komme ich nicht weiter. Wenn ich es einfüge kommt immer ein Laufzeitfehler.
Kannst du mir da helfen? Vielleicht in das Makro einfügen?
Es ist vorher schon Sichergestellt dass die Datei EU2019.xls auf jeden Fall geöffnet ist.
Liebe Grüße Andreas
AW: Zelleninhalt wird beim 2. Durchlauf nicht gefunden
13.05.2019 15:59:29
Armin
Hallo Andreas,
ich war heute leider den ganzen Tag unterwegs und bin seit 10Min wieder im Büro.
Sorry. Ich habe Dir jetzt die Codezeilen angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/129743.xls
Gruß Armin
Anzeige
Wunderbar
13.05.2019 20:21:03
Andreas
Hallo Achim,
vielen vielen Dank. Es funktioniert wunderbar.
Liebe Grüße
Andreas

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige