Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weiß formatierte Zellinhalte nicht drucken

Weiß formatierte Zellinhalte nicht drucken
06.12.2005 10:49:36
Josef
Guten Tage zusammen,
wie kann ich verhindern, dass mit Bedingter Formatierung der Schriftfarbe weiß bei allen Zellen wo 0 drin steht, trotzdem schwarz gedruckt wird? Auf dem Bildschirm, sind sie alle ausgblendet.
Kann mir bitte jemand einen Tipp oder eine Lösung geben?
Danke schon mal im voraus.
Gruss Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weiß formatierte Zellinhalte nicht drucken
06.12.2005 10:51:55
=Peter=
Hallo Josef,
versuch es mal indem du die Zellen benutzerdefiniert mit dem Typ ;;; (nur 3 Semikolons) formatierst.
HTH
Gruss
Peter
AW: Weiß formatierte Zellinhalte nicht drucken
06.12.2005 11:13:22
Josef
Morgen Peter,
Danke für die schnelle Antwort, aber die drei Semikolon kann ich leider nicht anwenden, weil sich in allen Zellen Formeln befinden, die mit ZAHL formatiert und deshalb mit 0 vorbelegt sind.
Erklärung:
Ich habe in Spalte B, ca. 500 Zellen, die aber nicht immer alle ausgefüllt werden. Nun möchte ich erreichen, dass beim ausdrucken, die Zellen die von mir weiß formatiert wurden, auch als leere Zellen im Ausdruck erscheinen.
Gruss Josef
Anzeige
AW: Weiß formatierte Zellinhalte nicht drucken
06.12.2005 11:21:52
=Peter=
Hallo Josef,
das lässt sich mit VBA machen, aber dazu fehlen mir die Kenntnisse. Ich stelle deshalb die Frage auf offen.
HTH
Gruss
Peter
AW: Weiß formatierte Zellinhalte nicht drucken
06.12.2005 11:37:45
Hajo_Zi
Hallo Josef,
das geht ganz ohne VBA.
1. Anzeige von Nullwerten unter Optionen abstellen
2. Zellen fornmatieren, 0_ ;[Rot]-0;""


AW: Weiß formatierte Zellinhalte nicht drucken
06.12.2005 19:31:39
Josef
Hallo Hajo,
zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war den ganzen Tag unterwegs.
Hajo, habe die Zellformatierung so: [Schwarz]Standard;-0;"" abändern müssen, sonst sah man bei einer evtl. Eingabe in die Zellen, beim Ausdruck natürlich auch nichts mehr.
Habe eine Spalte mit 50%, 100% und 150%, die aber über eine Formel gesteuert werden, sobald in einer Zelle in Spalte A, ein Wert steht. Kann man die auch ausblenden, wenn nichts drin steht?
Danke sehr nochmal
Gruss Josef
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige