Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TXT-Export; Einzelne Zellen nicht Exportieren

TXT-Export; Einzelne Zellen nicht Exportieren
25.11.2006 14:46:34
bully
Hallo Excelfreunde,
in meinem Tabellenbaltt, das ich in eine TXT-Datei Exportiere, habe ich in zwei Zellen (L1+L3)Selektionskriterien stehen, die ich zum Aussortieren der Datensätze brauche. Diese werden nun beim Exportieren in die TXT-Datei logischerweise auch Exportiert. Kann ich den Export dieser zwei Zellen irgendwie unterdrücken? Die Zellen sollten im Tabellenblatt aber sichtbar bleiben.
Danke für eure Tipp's
Gruss bully

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TXT-Export; Einzelne Zellen nicht Exportieren
25.11.2006 16:29:06
Matthias
Hallo bully,
zeichne den Export mit dem Makrorekorder auf und ergänze den Code folgendermaßen:
nach Sub...():

Dim L1, L3
Dim s
s = ActiveWorkbook.Saved 'Zustand merken
L1 = Range("L1")
L3 = Range("L3")
Range("L1") = ""
Range("L3") = ""

Dann dein erzeugter Code, dannn
vor End Sub:

Range("L1") = L1
Range("L3") = L2
ActiveWorkbook.Saved = s

Gruß Matthias
AW: TXT-Export; Einzelne Zellen nicht Exportieren
25.11.2006 18:06:10
bully
Hallo Matthias,
danke für dein Vorschlag, er funktioniert, leider zu gut! Das heisst, die beiden Zellen L1 und L3 werden nicht exportiert, soweit korrekt. Jetzt ist es aber so, dass nicht nur die beiden Zellen nicht exportiert werden, sonder die Datensätze auch nicht! Dafür ist nach dem Export meine Datei leer. Das heisst, L1 und L3 bleiben leer und die Datensätze werden ebenfalls nicht mehr angezeigt.
Das wäre weiter kein Problem, weil wenn ich neue Selektionskriterien in L1 und L3 eingebe, werden die entsprechenden Datensätze wieder angezeit.
Was ist zu korrigieren, damit die Datensätze auch wirklich exportiert werden?
Gruss bully
Anzeige
AW: TXT-Export; Einzelne Zellen nicht Exportieren
25.11.2006 18:09:05
Matthias
Hallo bully,
schreibe an den Anfang des Makros:
Application.Calculation=xlCalculationManual
und Ans Ende, vor End Sub:
Application.Calculation=xlCalculationAutomatic
Dann werden die anderen Zellen beim Ändern von L1 und L3 nicht aktualisiert.
Gruß Matthias
AW: TXT-Export; Einzelne Zellen nicht Exportieren
25.11.2006 18:17:10
bully
Hallo Matthias,
super! So funktionierts!
Danke Gruss bully
Du könntest dazu auch das Export-AddIn....
25.11.2006 18:17:44
NoNet
....von meiner Homepage verwenden !
Die Seite ist aufgrund Provider-Probleme z.Zt. zwar DOWN, aber das AddIn kannst Du Dir hier herunterladen :
ASCII-Export1.2.xla
Link bitte mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter..." auswählen !
Das AddIn ist FREEWARE und bietet u.a. die Option, ausgeblendete Spalten NICHT mit zu exportieren, d.h. Du müsstest die betreffenden Spalten vor dem Exportieren einfach ausblenden.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige