Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Einzelne Zellen sperren
23.07.2004 13:38:35
Thomas
Hallo Forum!
Irgendwie ist meine Recherche kaputt. Passiert Euch das auch, dass wenn ich einen Beitrag anklicke das Ihr im Forum landet? Naja.
Zu meiner Frage.
Ist es möglich einzelne Zellen zu sperren auch wenn ich den Blattschutz nicht aktiviert habe?
Liebe Grüsse
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein. oT
Hendrik
.
Hilfsweise so
Martin
Hallo Thomas,
Hendriks "Nein" kann ich nicht so ganz zustimmen. Mit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
Range("A2").Select
End If
End Sub

kannst Du zumindest verhindern, daß eine Zelle (hier: A1) mit Maus oder Tastatur selektiert wird, und somit kann der "normale" User auch nichts eintragen. Einem Profi bleibt es natürlich unbenommen, den Code zu löschen ;-)
Gruß
Martin Beck
AW: Hilfsweise so
23.07.2004 13:54:55
Thomas
was soll da genau passieren?
wenn ich hingehe oder ändern will springt er dann auf die andere zelle?
Anzeige
So ist es. Markiere A1, Sprung in A2 (oT)
Martin
zu Recherche-Links
Reinhard
Hi Thomas,
ja, passiert mir auch seit einiger Zeit sehr oft, wenn die Recherche 10 Fundstellen aufweist, klappen z.Bsp. 5, 5 aber nicht, man landet dann im Forum. Aber ich denke das steht schon im Technik-Forum und Hans wird dabei sein das zu ändern.
Evtl. erst dann wenn alles in Bildchen *fluch* umgewandelt ist :-((
Gruß
Reinhard
AW: zu Recherche-Links
23.07.2004 13:55:49
thomas
danke für die info!
ist schade da die rechere echt cool ist.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige