Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimte Zeichen von Zelleninhalt auswählen

Bestimte Zeichen von Zelleninhalt auswählen
08.12.2008 11:07:00
Zelleninhalt
Hallo Excelperten,
ich lese via VBA zwei Tabellen ein und erstelle daraus eine Liste. Ich überprüfe dabei, ob es bei den aktuellen Tabellen Änderungen im Vergleich zur alten Liste gibt und übertrage diese Änderungen. Dazu lese ich den Zelleninhalt (eine Product-ID) aus den einzelnen Zeilen einer Spalte der bestehenden Liste ein und vergleiche diese mit allen ausgefüllten Zellen einer bestimmten Spalte in den aktuellen Listen.
Nun mein Problem:
Die Zelleninhalte die ich benutze ist eine einduetige Zuordnung, jedoch gibt´s ein Lagerart, für die die ersten 4 Ziffern anders sind, alle darauf folgenden aber gleich und es handelt sich auch um das absolut identische Produkt.
Ich möchte aus der besagten Zelle in Spalte B die ersten 4 Zeichen via VBA ignorieren und nur alle Zeichen die danach kommen für meinen Vergleich verwenden um die Gesamtmenge zu beider Lagerarten bestimmen zu können.
Hat hierfür jemand einen Tip? Im Archiv habe ich unter den Schlagwörtern die ich für plausibel halte nichts passendes gefunden.
Danke schon einmal im Voraus!
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimte Zeichen von Zelleninhalt auswählen
08.12.2008 11:14:00
Zelleninhalt
Hi Chris
versuchs mit

Right(DeineZelle,Len(DeineZelle)-4)


Hilfts?
Ciao
Thorsten

DANKE
08.12.2008 12:03:00
Chris
Danke, damit funktioniert´s genau so wie ich es mir vorgestllt habe.
Manchmal kann eine Lösung auch ganz einfach sein.
Chris
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige