Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button Codes/Eigenschafte beibehalten??

Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:02:00
Misbah
Hallo,
Ich habe einige Buttons gemacht mit den selben Codes und eigenschaften... ist eine Menge arbeit auf insgesmamt 15 tabbelen zu kopieren....
ich wollte fragen wie ich es schaffe ein button mit seinem Code auf eine andere tabelle zu kopieren?
zweitens.. wie kann ich einstellen, wenn ich einen neuen button mache, dass er die eigenschaften, wie schriftart,schatten..., die ich vorher schon ausgewählt habe beibehält?
DANKE
Gruß Misbah

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:08:51
Hajo_Zi
Hallo Nick,
zu 2 kopiere einen vorhandenen.

AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:14:14
Misbah
Ich kann dir nicht ganz folgen!!!
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:22:06
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Auswählen, Kopieren, Einfügen
Gruß Hajo
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:25:16
Misbah
Das mach ich ja aber dann kommt der code nicht mit auf die andere mappe..... ich muss dann noch in VBA den code auf die andere mappe kopieren... geht das nciht anders?
und wie siehts aus mit den eigenschaften, wenn ich einen neuen button machen will muss ich imme die schriftart, focus und so ändern!?!?
Anzeige
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:29:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
im zweiten Teil ging es nur um das kopieren in der gleichen Tabelle.
Gruß Hajo
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:30:51
Tino
Hallo,
stell Dein Makro in eine separate Sub,
bei Deinem Button machst Du die rechte Maustaste und wählst Makro zuweisen.
Diese Zuweisung bleibt beim kopieren erhalten.
Gruß Tino
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:36:17
Misbah
DANKE erstmal!
wie mache ic hdie seperate sub?
und wie mach ich das mit den eigenschaften?
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:38:00
Misbah
ok ich habe es mit der seperaten sub1!!!!!
wei mach ich das mit den eigenschaften?
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:45:00
Misbah
obwohl ich haeb es doch nicht... ich kann da nicht zuweisen...
Anzeige
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 18:49:00
Tino
Hallo,
diese Sub stellst Du am besten in ein Modul.
Nimm die Button aus dem Formular oder aus den Formen (sind optisch ansprechender) und
im Menü rechte Maustaste kannst Du diesem Button ein Makro zuweisen.
Bei mir sieht es optisch etwas anders aus, wegen xl2007.
Userbild
Gruß Tino
Du hast ja xl2007, nicht gesehen. oT.
02.02.2009 18:52:26
Tino
AW: Du hast ja xl2007, nicht gesehen. oT.
02.02.2009 19:01:02
Misbah
ok das klappt.... ich habe die ganze zeit mit aktivx-steuerelemente gearbeitet.... wie kann ich bei den formularelemente die schrift und anderes ändern?
und wie kann ich es schaffen, dass die aktivx-elemente die gleiche eigenschaft haben und auch die, die ich neu einfüge.. DANKE
MIsbah
Anzeige
AW: Du hast ja xl2007, nicht gesehen. oT.
02.02.2009 19:07:00
Tino
Hallo,
schau mal unter rechte Maus Formatieren..., dort findest Du sehr viele einstellmöglichkeiten.
"...dass die aktivx-elemente die gleiche eigenschaft haben und auch die, die ich neu einfüge..."
Ich weis nicht was Du damit meinst, was für Eigenschaften, meinst Du als Standard festlegen?.
Gruß Tino
AW: Du hast ja xl2007, nicht gesehen. oT.
02.02.2009 19:18:00
Misbah
ich miene z.b. schriftart,- größe, schatten.... das kann ich ja alles auswählen in eigenschaften.... ich möchte dass diese eigenschaften bleiben, wenn ich ein neuen button mache....
AW: Du hast ja xl2007, nicht gesehen. oT.
02.02.2009 19:59:18
Tino
Hallo,
die Einstellungen wie Textgröße usw. kannst Du als Standard festlegen.
Userbild
Schau Dir mal den Hinweis von mumpel an.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Button Codes/Eigenschafte beibehalten?
02.02.2009 19:29:47
mumpel
Hallo!
Wie wäre es, wenn Du Das ganze in ein Ribbon auslagerst? Sieht IMHO optisch besser aus. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Arbeitsmappe nur in XL2007 verwendet wird. Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX
Gruß, René

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige