Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
AutoFilter ausschalten
villacampo
Hallo Forum!
Brauche Hilfe für folgendes Problem:
Per Button kopiere ich eine Zeile aus Blatt A in Blatt B. Kann jedoch sein dass in Blatt B der Autofilter aktiv ist und nach Wert xy filtert. In diesen Fall klappt die EinfügeMethode letzte Leere Zeile in Blatt nicht.
Kopierte Werte werden mitten in gefilterte Liste, nicht in letzte Zeile eingefügt.
Wie setze ich den Filter vor dem Einfügen der Werte (temporär) zurück?
So lautet der Code hinter dem Kopierbutton:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lastCell As Long, lastColumn As Integer
Application.ScreenUpdating = False
lastColumn = Sheets("B").UsedRange.Columns.Count
Worksheets("A").Range("A60:EJ60").Copy
Sheets("B").Cells(Sheets("B").Range("B2000").End(xlUp).Offset(1, 0).Row, 2) _
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
Application.CutCopyMode = False
Range("F6").Activate
End Sub
So klappt es leider nicht:
folgender Code eingefügt nach Copy-Befehl:
With B
If .FilterMode Then .ShowAllData
End With
auch nicht wenn das Blatt erst aktiviert wird.
Mag jemand helfen?
Gruß
armin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AutoFilter ausschalten
01.10.2009 14:38:44
Rudi
Hallo,
evtl. so:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lastCell As Long, lastColumn As Integer
Application.ScreenUpdating = False
lastColumn = Sheets("B").UsedRange.Columns.Count
Worksheets("A").Range("A60:EJ60").Copy
With Sheets("B")
.ShowAllData
.Range("B2000").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
End With
Application.CutCopyMode = False
Range("F6").Activate
End Sub

Gruß
Rudi
AW: AutoFilter ausschalten
01.10.2009 15:02:49
villacampo
Hallo Rudi,
Danke vorerst, klaptt aber leider nicht. Meldung : Laufzeitfehler 1004: ShowAllData Methode konnte nicht ausgeführt werden.
Gruß
Armin
Anzeige
Lade die Mappe hoch owT
01.10.2009 16:01:01
Rudi
AW: showalldata nur bei aktiven Filter, sonst Fehl
01.10.2009 23:31:18
Daniel
Hi
die .ShowAllData-Methode kann nur angewendet werden, wenn die Tabelle auch wirklich gefiltert ist, sonst gibts nen Fehler.
darauf kann man auf 2 Arten reagieren:
With Sheets("B")
on error resume next
.ShowAllData
on error goto 0
.Range("B2000")...

oder so:
With Sheets("B")
if .FilterMode then  .ShowAllData
.Range("B2000")...
Gruß, Daniel
AW: showalldata nur bei aktiven Filter, sonst Fehl
05.10.2009 15:56:45
villacampo
Hallo Rudi, Hallo Daniel,
bin erst jetzt wieder im Forum. danke für die Hilfe, jetzt klappt es.
Gruß
Armin

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hallo!
Meine Arbeitsmappe hat vier Blätter, diese heißen: "Übersicht" "Hans", "Klaus" und "Karl".
In Zelle A1 von "Übersicht" steht entweder "Hans", "Klaus" oder "Karl".
In Zelle A2 soll das stehen, was in Zelle B16 des Blattes steht, das in Zelle A1 von "Übersicht" genannt ist.
...

Hallo
Ich habe über SVERWEIS mir Zellinhalte aus einer großen Tabelle ausgeben lassen.
Nun möchte ich aber bei der Ausgabe nicht den gesamten Zellinhalt mir anzeigen lassen, sondern nur die ersten 4 Ziffern.
Ist das möglich?
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Andreas
...
Anzeige

Hallo Excel-Profis!
Ich brauch wieder einmal eure Hilfe.
Im Archiv habe ich mir den nachfolgenden Code besorgt und ein wenig verändert.
Der Code schreibt den Inhalt des aktuellen Ordners und der Unterordner in die Spalte B einer Tabelle und verlinkt noch dazu die einzelnen Einträge...

Guten Abend zusammen,
wie kann man eine Autokorrektur in Excel abschalten? Ich muss WEI eintippen aber jedesmal wenn ich mit Enter bestätigen, es wechselt automatisch zu WIE.
Vielen Dank

Hallo,
kann ich bei einer msgbox die Schaltflächen auch selber benennen?
Ich würde gerne wissen, ob ein Wert ober- oder unterhalb eines Grenzwertes liegt und somit die Tasten "oberhalb" und "unterhalb" in der msgbox haben.
Lars
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige