Zeilen löschen / einfügen über best. Zellinhalt
Gegga
Hallo zusammen
habe ein kleine Beispielmappe mit angehängt.
Folgendes versuche ich zu "realisieren", bleibe aber in meiner "Vorstellungstraumwelt" aufgrund Unwissen hängen :) :
Auf "Startsheet" ist eine Übersicht von Bauteilen mit div. Informationen.
Diese Teile werden durch ein X in Spalte A, Aktiv oder inaktiv gesetzt.
In den Sheets "Teile 1" und "Umsatzplanung" sollen ausschliesslich nur aktive Teile aufgeführt sein.
Ich wolllte das so lösen (in meinen Worten)
Wenn auf "Startsheet" bei Teil Y das X in Spalte 1 entfernt wird, suche über Teilenummer in Sheet "Teile 1" und "Umsatzplanung" dieses Teil und lösche komplette Zeile (MSG Box "Sicher löschen? wäre klasse)
In "Startsheet soll dieses Bauteil aber noch bestehen bleiben, nur halt ohne X
Wenn nun das X wieder auf "Startsheet" gesetzt wird, soll diese Zeile ausgelesen werden, die Inhalte in UF_Neu übergeben werden.
Hier habe ich ja schon soweit geschrieben, das die Inhalte wieder eingetragen werden können.
Das einzigste Problem das hierbei ist, meine UF würde dieses Bauteil ja ein zweites Mal in "Startsheet" eintragen. Und das will ich natürlich nicht. Muss ich das evtl über ne 2te UF lösen in dem dieser Vorgang nicht enthalten ist, oder lässt sich das eleganter lösen?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, danke!!!!!
Hier die Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/66610.xls
greetz Gegga