Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangebereich aus Zwischenablage einfügen

Rangebereich aus Zwischenablage einfügen
Excellent
Hallo,
ich möchte gerne in unterschiedlichen Excelmappen manuell mit strg-c Bereiche kopieren. Diese Bereiche sind immer genau gleich groß und es gibt keine verbundenen Zellen.
Dann möchte ich mit einem Makro den Bereich aus der Zwischenablage in einen bestimmten Bereich eines Excelarbeitsblattes einer anderen Mappe einfügen.
Wie kann ich dazu die Zwischenablage korrekt auslesen?
Viele Grüße,
Fabian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rangebereich aus Zwischenablage einfügen
24.09.2009 12:31:17
Tino
Hallo,
geht dies nicht einfach über Pastespecial.
If Application.Cutcopymode Then 'ist Kopiervorgang aktiv?
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Pastespecial
End If
Gruß Tino
AW: Rangebereich aus Zwischenablage einfügen
24.09.2009 14:17:10
Excellent
Hallo,
nur pastespecial geht tatsächlich.
Wenn man aber
Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
dahinter schreibt, geht es nicht.
Ich würde aber gerne einfach nur die Inhalte einfügen.
Gruß Fabian
AW: Rangebereich aus Zwischenablage einfügen
24.09.2009 20:57:38
Gerd
Hallo Fabian,
bleibe bei Pastespecial.
Sub b()
Cells(1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, wer kann bitte helfen ?
Problem: ich will die Daten aus der Zwischenablage (gesamt Zeile)
in die aktive Zeile einfügen, mein VBA Versuch sieht so aus:
Sub ZwischenspeicherEinfügen() ActiveCell.EntireRow.Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, SkipBlank...
Anzeige

Hallo,
ich ziehe mir aus einem externen System jeden Tag Reports, welche als durch TABULATOR-getrennte Datensaetze an die Zwischenablage ausgegeben werden. Ein Beispieldatensatz habe ich als TXT beigefügt.
Wenn ich diese Daten aus der Zwischenablage per STRG+V in Excel einfüge, so werde...

Hallo, ich möchte Inhalt aus der Zwischenablage einfügen. Hierin sind Zahlenwerte enthalten, teils mit Vorzeichen, teils auch mit Nachkommastellen (z.B. 50, 50,2, -50,4). Die Zellen sind formatiert mit "Währung". Wenn ich den Inhalt mit Strg+V einfüge, stimmt die Formatierung. Mache ich dies...
Anzeige
Hallo
Ich möchte gerne ca. 3000 Bilder aus der Zwischenablage in eine Leere Tabelle Einfügen.
Das Problem ist wenn ich einfügen klicke werden die Bilder untereinander eingefügt mit dem dazugehörigen Hyperlink.
Aber die Bilder sollen Nebeneinander eingefügt werden immer 4 Stück in eine Re...
Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank in die Runde! Dieses Forum hat mir schon so manchen Trick verraten!

Bei meinem aktuellen Problem bin ich allerdings nicht fündig geworden. Oder ich habe es gelesen und einfach nicht verstanden.
Meine VBA Kenntnisse sind leider nicht sehr fortg...

Hallo Excel-Gemeinde!
ich habe eine mehrblättrige Datei, per Makro kopiere ich ein Blatt und speichere dieses unter neuem Namen ab.
Dieses Blatt soll aber nicht mehr den VBA-Code der ursprübglichen Datei enthalten, sprich ein Blatt ohne Makros.
Wer kann mir helfen?
So sieht der...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige