Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte mit VBA in anderes Blatt kopieren

Zellinhalte mit VBA in anderes Blatt kopieren
27.03.2004 20:58:01
Sascha
Hi Leute!
Ich möchte per CommandButton die Zellinhalte der Zellen "D9 - S9" des Blattes "Preiseingabe", wenn diese nicht leer oder "0" sind in die Zellen "V9 - AK9" des Blattes "Klasse1" kopieren, und überschreiben. (also "D9" von "Preiseingabe" nach "V9" von "Klasse1", "E9" von "Preiseingabe" nach "W9" von "Klasse1" usw.).
Die Arbeitsmappe, sowie die Blätter sind geschützt und die Spalten "D - S" von "Preiseingabe" sind manchmal zum Teil ausgeblendet (diese werden dann aber auch nicht mit einem Wert gefüllt - müssen also auch nicht kopiert werden) und die Spalten "V - AK" von "Klasse1" sind immer alle ausgeblendet.
Die Blätter und die Mappe sollen nach dem Vorgang wieder geschützt sein.
Kann mir Jemand bei dem Code helfen, mit "Makro aufzeichnen bin ich nicht weiter gekommen und von VBA habe ich keine Ahnung. Das ganze soll ab Excel97 funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
mfg, Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte mit VBA in anderes Blatt kopieren
28.03.2004 13:28:05
Beni
Hallo Sascha,
Gruss Beni

Sub Sascha()
For i = 4 To 19
If Cells(9, i) <> "" Or Cells(9, i) > 0 Then
With Sheets("Klasse1")
ActiveWorkbook.Unprotect
.Unprotect
Range("D9:S9").Copy Destination:=.Cells(9, 22)
.Protect
ActiveWorkbook.Protect
End With
Exit For
End If
Next i
End Sub

Danke für die Hilfe!
29.03.2004 09:26:59
Sascha
Danke für die Hilfe
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige