Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text aus Zeilen in Zwischenablage
06.11.2007 20:53:00
Wolfgang
Hallo,
versuche einen Code hinzubekommen, der mir aus dem aktuellen Tabellenblatt C5:C26 den Text in die Zwischenablage kopiert. Mit dem Makrorekorder habe ich es versucht, da werden die Spalten/Zellen mit kopiert. Ich würde gerne nur den Text aus den Zellen in die Zwischenablage kopiert bekommen. Geht das auch ohne die Markierung des Bereiches und dieser "Schlängellinie" die dann beim Markieren bzw. Kopieren erscheint? - Ich habe unter Recherche einen Code entdeckt, der evtl. passen könnte (?), bei mir aber irgendwie nicht rennt. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß - Wolfgang

Sub inZwischenablageKopieren()
Set MyDataObject = new DataObject
Mydataobject.settext = range("a1")
mydataobject.putinclipboard
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus Zeilen in Zwischenablage
06.11.2007 21:44:00
Original
Hi,
bei Verwendung von DataObject muss ein Verweis auf die FM20.dll gesetzt sein,
oder einfach eine Dummy-Userform einfügen.
mfg Kurt

AW: Text aus Zeilen in Zwischenablage
Wolfgang
Hallo Kurt,
habe unter Verweise versucht, den Veweis auf FM20.dll zu setzen, die wird mir gar nicht unter dem Namen angezeigt. Was müßte ich evtl. anders machen bzw. wie würde das mit dem Dummy funktionieren? - Danke erneut für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

AW: Text aus Zeilen in Zwischenablage
07.11.2007 16:04:00
Original
Hi,
einfach eine leere userform einfügen, damit wird der Verweis automatisch gesetzt.
mfg Kurt
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige