Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text von einer Zelle

Text von einer Zelle
27.01.2004 17:33:26
Mario
Hallo,
ich möchte den Text aus einer Zelle von einem Tabellenblatt, in ein anderes Tabellenblatt mit einer Rechenfunktion kopieren, d.h. ich schreibe in der einen Zelle von Tabelle 1 einen Text und wenn ich nun Tabelle 2 aufrufe soll der Text dort schon stehen.
Welche Rechenfunktion (Formel) muss ich verwenden?
Ich bedanke mich im voraus…
Gruß Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text von einer Zelle
27.01.2004 17:36:58
Fabian
Hallo,
hier nur ein allgemeiner Tipp, wie Du zur Lösung Deines Problems kommen kannst:
1. Starte eine Excel-Datei
2. Klicke auf "Makro-aufnehmen"
3. Führe Deine gewünschten Aktionen von Hand aus (sei sparsam mit den Klicks...)
4. Stope die Makro aufnahme
5. Wechsele in den VBA-Editor (VBA-Code anzeigen im Entwurfsmodus)
6. Betrachte dort den Code des Makros (z.b. in MODUL1), hier findest Du alle Befehle mit deren Hilfe Du Dein Problem automatisieren kannst.
Viele Grüsse
Fabian
PS Google ist Dein Freund, das Archiv auch...
AW: Text von einer Zelle
27.01.2004 18:17:00
Mario
Guter Tip! Habe die Lösung schon, merke ich mir aber für das nächste mal.
Gruß Mario
Anzeige
AW: Text von einer Zelle
27.01.2004 17:40:05
Robert
Hallo Mario, probiers mal damit:
in Tabelle 2 gibst Du in der gewünschten Zelle das ein:
=Tabelle1!A1
"Tabelle1!" zeigt an, das der Wert aus Tabelle1 kommt und A1 ist die Zelle
Gruß Robert
AW: Text von einer Zelle
27.01.2004 18:15:04
Mario
Super bedanke mich. Hat geklappt. Ich habe es von Hand eingetragen, mich würde allerdings noch interessieren welche Formelfunktion ich dafür benutzen muß?
Gruß Mario
AW: Text von einer Zelle
27.01.2004 21:52:27
Robert
Hallo Mario,
dafür musst Du keine spezielle Funktion verwenden.
Du musst einfach in der Zieltabelle in der Zelle wo Du den Wert der anderen Zelle aus der Quelltabelle haben möchtest, ein = eingeben, dann auf die Registerzunge der Quelltabelle klicken, damit sie sich öffnet und die (Quell)Zelle anklicken und noch di Enter-Taste drücken.
Dann springt Excel wieder in die Zieltabelle und der Wrt steht drin.

Gruss Robert
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige