Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt mehrer Zellen in einer Zelle zusammenfassen

Inhalt mehrer Zellen in einer Zelle zusammenfassen
17.09.2003 18:20:09
Zolina40
Hallo allerseits,

habe ein Problem. Ich habe vier einzelne Zellen (Telefon1, Telefon2, Mobil, Fax-Nr.). Ich will eine Dozentenliste erstellen. Da ich nicht so viel Platz habe, möchte ich den Inhalt der vier Zellen in eine Zelle untereinander, also vier Zeilen, zusammenfassen. Außerdem soll in der zusammengefassten Zelle nur das gedruckt werden, was in der Einzelzelle steht, also wenn Zelle leer, dann nichts übernehmen.

Hat jemand eine Idee?

Die Krönung wäre noch, wenn ich vor die einzelnen Nummern pr:, di:, H:, Fax:, schreiben könnte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Herzliche Grüße
Zolina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt mehrer Zellen in einer Zelle zusammenfassen
17.09.2003 19:00:03
PeterW
Hallo Zolina,

machbar ist das mit VBA. Wenn du an einer solchen Lösung interessiert bist müsstest du sagen, in welchen Spalten die 4 Nummern stehen und in welcher Spalte du gerne die Zusammenfassung hättest.

Gruß
Peter
AW: Inhalt mehrer Zellen in einer Zelle zusammenfassen
17.09.2003 19:03:24
Marcus Rose
Hallo,

oder meint man das so? Mit Zeilenumbruch in Zellformatierung eingeschaltet und Zellgröße angepasst:
AW: Inhalt mehrer Zellen in einer Zelle zusammenfassen
17.09.2003 20:18:05
kajo
Hallo,
versuch das mal mit folgender Formel!
=VERKETTEN(A1;B1;C1;D1)
AW: Inhalt mehrer Zellen in einer Zelle zusammenfassen
18.09.2003 00:02:37
Franz Pölt
Hallo Zolina,

das geht so:

a) Zeilenumbruch für Zellen mit dieser Formel aktivieren
b) diese Formel hineinschreiben (in diesem Beispiel stehen die Daten in Tabelle4 -> bitte anpassen!)

Excel Jeanie HTML
Anzeige
AW: Inhalt mehrer Zellen in einer Zelle zusammenfassen
18.09.2003 07:55:20
Zolina
Hallo allerseits,

ich danke euch für eure Hilfe. Hatte noch keine Zeit, es auszutesten. Trotzdem Danke!

Gruß Zolina

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige