Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Funktion

Frage zu Funktion
17.09.2003 18:35:32
Daniel Schwab
hallo allerseits,

habe folgende funktion erstellt:

=WENN(E4=A4+C4;"Richtig";"Falsch")

funktioniert soweit auch einwandfrei. ich würde das ganze jedoch gerne noch erweitern - und zwar würde das in etwa so aussehen:

=WENN(E4=A4+C4;"Richtig";"Falsch! Das richtige Ergebnis lautet:"=SUMME(A4+C4))

beschreibung:

es soll die eingabe eines feldes geprüft werden. WENN diese eingabe richtig ist (nämlich A4+C4), DANN soll er das wort "Richtig" schreiben. anSONSTen soll er nicht nur noch "Falsch" schreiben, sondern er soll nun "Falsch! Das richtige Ergebnis lautet: und dann die berechnung durchführen (A4+C4).

das könnte ja problemlos gelöst werden, indem man dann einfach die formel nochmal in einem weiteren feld berechnen lässt. diese lösung finde ich allerdings nicht optimal. kann ich in der wenn-dann-formel berechnen, text schreiben und wieder berechnen?

danke

daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so?
17.09.2003 18:54:38
th.heinrich
hallo Daniel

=WENN(E4=A4+C4;"Richtig";"Falsch! Das richtige Ergebnis lautet:=SUMME(A4+C4)")

gruss thomas

ps. weiss allerdings nicht was das bewirken soll.
kaufe mir doch endlich eine lesebrille ot.
17.09.2003 19:09:01
th.heinrich
.
AW: Frage zu Funktion
17.09.2003 18:56:49
PeterW
Hallo Daniel,

etwa so?
=WENN(E4=A4+C4;"Richtig";"Falsch! Das richtige Ergebnis lautet:"& A4+C4)

Gruß
Peter
AW: Frage zu Funktion
17.09.2003 18:59:34
Daniel Schwab
danke peter! das war goldrichtig *gg*

gruß

daniel
AW: Frage zu Funktion
17.09.2003 19:30:37
Daniel Schwab
noch eine frage hinterher: was genau bedeutet &?

gruß

daniel
AW: Frage zu Funktion
17.09.2003 19:32:46
OttoH
Hallo Daniel,

& bedeutet, dass 2 Textteile miteinander verknüpft werden. Es wird gebraucht, wie hier, wenn ein konstanter Text mit einer Rechnung zusammengesetzt werden soll.


Gruß OttoH
Anzeige
AW: Frage zu Funktion
17.09.2003 19:34:22
Daniel Schwab
besten dank, otto.

gruß

daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige