Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus 1 Spalte selektiv in Zeilen kopieren

Text aus 1 Spalte selektiv in Zeilen kopieren
07.11.2002 11:18:02
Kay Gerken-Kreher
Hallo zusammen,
Ich möchte aus einer importierten Textdatei mit folgendem Muster:
Transaktion_1
fehlertxt_a
fehlertxt_b
Transaktion_2
fehlertxt_a
fehlertxt_c
fehlertxt_b

ein Datenblatt mit einer solchen Struktur erstellen:
Transaktion_1 fehlertxt_a fehlertxt_b
Transaktion_2 fehlertxt_a fehlertxt_b fehlertxt_c

Dank für jede Hilfe im Voraus,
Kay.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text aus 1 Spalte selektiv in Zeilen kopieren
07.11.2002 22:51:04
Mike E.
Hallo,

hast du es einmal mit "kopieren", "Inhalte einfügen" und Kontrollkästchen "transponieren" versucht?

So bekommst du zumindest die horizontale Darstellung hin.

Gruß
Mike E.

Re: Text aus 1 Spalte selektiv in Zeilen kopieren
08.11.2002 11:31:41
Kay Gerken-Kreher
Hallo Mike E.,
das löst leider nicht das Problem. Ich muss mehr oder weniger regelmäßig aus einer Liste von TXT-Zeilen quasi eine Tabelle erzeugen. Dabei ist zwar jeweils immer nach n Zeilen eine Art Header (siehe mein Beispiel) eingefügt, es folgen aber leider nicht immer 2 oder 3 Zeilen Fehlertexte, sondern beliebig viele.
Also muß ich irgendwie mit nem Markro drüber, der aus einer Eingabemaske das Muster erhält (Gruppenbeginn?? = "Transaktion*")
um dann solange die unter der Zeile(z.B. A1) in der er das Muster fand stehenden Fehlertexte in die Zellen daneben (B1, C1..)zu verschieben, bis er wieder auf das Muster trifft. Das überfordert hat meine Kenntnisse...
Gruß, Kay.
Anzeige

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige