Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.02.2024 09:16:03
23.02.2024 21:07:13
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung in Textausgaben aus Formeln

Formatierung in Textausgaben aus Formeln
23.09.2003 18:32:02
Andreas
Hallo,

kennt jemand eine Methode um einzelne Worte einer Textausgabe
aus einer Formel zu formatieren?

Beispiel: =WENN(C1=WAHR;"Das ist ein Text";" ")

wenn ich in der Ausgabe z.B. nur das Wort "Text" fett formatieren will,#
wie stelle ich das an? ich habe die wage Hoffnung, dass es evtl. mit
Steuerzeichen geht (Tags?!) wie beim HTML ....

hat jemand eine Idee?

Danke

Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung in Textausgaben aus Formeln
23.09.2003 18:49:13
Hajo_Zi
Hallo Andreas

siehe Dir mal Format bedingte Formatierung an.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Formatierung in Textausgaben aus Formeln
23.09.2003 23:44:16
Andreas
klappt leider nicht. damit kann ich nur eine oder mehrere zellen, nicht aber ein Wort in einer Zelle bedingt vormatieren. (oder bin ich da auf dem holzweg)
ich möchte jedoch innerhalb der ausgabe aus der formel nur einzelne worte fett drucken (und dies unbedingt, d.h. wenn die Bedingung erfüllt ist, die diese ausgabe erscheinen lässt, sollen einzelne worte der ausgabe fettgedruckt werden).

Beispiel: =WENN(C1=WAHR;"Das ist ein Text";" ")

wenn also im feld C1 Wahrheit verbogen steckt, wird "Das ist ein Text" ausgegeben.
ich muss z.B. "Text" fett drucken.
AW: Formatierung in Textausgaben aus Formeln
24.09.2003 08:39:16
Hajo_Zi
Hallo Andreas

da habe ich was überlesen. Innerhalb einer Forlme kannst Du nicht ein einzelnes Wort Fett formatieren



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
HAJOS neue WEB_site?
24.09.2003 02:52:36
Gert Seler
Hallo Hajo,
gratuliere Dir zur neuen? WEB_Site. Schnörkellos, gut aufgeteilt und vor allem
die hochwertigen Lösungen geben Deiner Page richtig Schwung.
mfg
Gert
Web Site
24.09.2003 08:36:52
Hajo_Zi
Hallo Gert

Danke für das Lob. Meine WEB Site ist Schnörkellos da ich erst mit HTML angefangen habe aber es brauchen auch kein Schnörkel, meine Homepage benutze ich nur zur Ablage von Beispieldateien.




http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo Excelexperten,
habe eine frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
habe folgende Formel.
='R:\2006\Prüfungen\D 06 001\[MHU_001.xls]Deckblatt'!$A$1
diese Formel bezieht sich immer auf die aktuelle Zeile.
Wenn ich sie herunterziehe sollte es mir immer in die Formel de...

Guten Tag
Mit nachfolgendem Code wandle ich einen Textstring in ein Datum um. Komisch ist, dass ich die Schleife zweimal hintereinander laufen lassen muss. Nach dem ersten Mal wird das Datum mit "d/m/yy" und erst das zweite Mal im gewünschten Format "dd.mm.yy" angezeigt.
Was muss ich än...
Anzeige

Hallo,
ih habe folgendes Problem: ich muss aus einem vorgegebenen Sheet einen bestimmten Zinssatz zu einem bestimmten (Jahr / Monat) auslesen.
1. Problem: das vorgegebene, gesuchte Datum hat das Format TT.MM.JJJJ, das andere Datum, mit dem ich es vergleichen muss wird mit "Monat Jahr"....

Hallo,
ich möchte den Barwert von mehreren Anleihen berechnen, siehe Feld F19 in meiner Datei
https://www.herber.de/bbs/user/55783.xls
Jedoch erhalte ich #WERT!, also nen Fehler ... in meiner BW-Formel sieht man, dass ich Indirekt(Adresse) sowohl bei den Markzinsen (MZ) als auch fü...

Hallo,
ich erstelle gerade eine Arbeitsmappe in der auf verschiedenen Tabellenblättern die gleichen Namen erscheinen sollen (aus dem Blatt 'Verhandlungsergebnis' sollen die Personendaten der Beteiligten in ein erstelltes Vertragsformular übernommen werden). Ich habe das z.B. mit = gelöst. J...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige