Das Archiv des Excel-Forums

Formatierung in Textausgaben aus Formeln

Bild

Betrifft: Formatierung in Textausgaben aus Formeln
von: Andreas

Geschrieben am: 23.09.2003 18:32:02

Hallo,

kennt jemand eine Methode um einzelne Worte einer Textausgabe
aus einer Formel zu formatieren?

Beispiel: =WENN(C1=WAHR;"Das ist ein Text";" ")

wenn ich in der Ausgabe z.B. nur das Wort "Text" fett formatieren will,#
wie stelle ich das an? ich habe die wage Hoffnung, dass es evtl. mit
Steuerzeichen geht (Tags?!) wie beim HTML ....

hat jemand eine Idee?

Danke

Andreas
Bild

Betrifft: AW: Formatierung in Textausgaben aus Formeln
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 18:49:13

Hallo Andreas

siehe Dir mal Format bedingte Formatierung an.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

von: Andreas
Geschrieben am: 23.09.2003 23:44:16

klappt leider nicht. damit kann ich nur eine oder mehrere zellen, nicht aber ein Wort in einer Zelle bedingt vormatieren. (oder bin ich da auf dem holzweg)
ich möchte jedoch innerhalb der ausgabe aus der formel nur einzelne worte fett drucken (und dies unbedingt, d.h. wenn die Bedingung erfüllt ist, die diese ausgabe erscheinen lässt, sollen einzelne worte der ausgabe fettgedruckt werden).

Beispiel: =WENN(C1=WAHR;"Das ist ein Text";" ")

wenn also im feld C1 Wahrheit verbogen steckt, wird "Das ist ein Text" ausgegeben.
ich muss z.B. "Text" fett drucken.

Bild

Geschrieben am: 24.09.2003 08:39:16

Hallo Andreas

da habe ich was überlesen. Innerhalb einer Forlme kannst Du nicht ein einzelnes Wort Fett formatieren

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Bild

Betrifft: HAJOS neue WEB_site?
von: Gert Seler
Geschrieben am: 24.09.2003 02:52:36

Hallo Hajo,
gratuliere Dir zur neuen? WEB_Site. Schnörkellos, gut aufgeteilt und vor allem
die hochwertigen Lösungen geben Deiner Page richtig Schwung.
mfg
Gert

Bild

Betrifft: Web Site
Geschrieben am: 24.09.2003 08:36:52

Hallo Gert

Danke für das Lob. Meine WEB Site ist Schnörkellos da ich erst mit HTML angefangen habe aber es brauchen auch kein Schnörkel, meine Homepage benutze ich nur zur Ablage von Beispieldateien.

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Formatierung in Textausgaben aus Formeln"

Automatische Datumformatierung unterdrücken download Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer download
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile download Jahreskalender und bedingte Formatierung download
Bedingte Formatierung auslesen download Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren download
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern download Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars download
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen download
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen download Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern download
Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung download Zahlen-Formatierungs-Dialog aus UserForm aufrufen download
Wert eintragen, wenn Bedingte-Formatierung-Bedingung zutrifft download Werte in Abhängigkeit zur Währungsformatierung summieren download
Bei TextBox-Eingaben Mustervergleich und Formatierung download Eine Reihe von Beispielen zum Feature "Bedingte Formatierung" download
Anzeigen von Werten und Formeln download Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen download
Formeln mit Zelladressen speichern download Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken download
Alle Formeln und Links in Werte wandeln download Namen löschen ohne Formeln zu zerstören download
Alle Formeln und Zahlen löschen download Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln download
Zellschutz nur für Formeln download Blatt ohne Code, Steuerelement und Formeln speichern download
Eintragen von Matrixformeln in eine Jahres-/Monatsmatrix download Alle Zellen mit Formeln finden download