Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 00:55:00
Werten
Hallo,
ich möchte gerne einen Wert von Tabelle2 in eine TextBox in Tabelle1 übergeben, habe aber irgendwie den falschen Code:
Worksheets("Tabelle2").Cells(42, 11).Copy
Worksheets("Tabelle1").TextBox1.Value.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Ausserdem würde ich gerne die TextBox nur zum anzeigen der Zahlen verwenden und erst gar keine Eingabe erlauben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Viele Grüße, Möhre

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:17:00
Werten
Hey Möhre,
kannst du dazu eine beispieldatei hochladen?
LG Thomas
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:26:26
Werten
Hallo Möhre
Setze in den Eigenschaften der Textbox unter:
Enabled = False
und
LinkedCell = Tabelle2!K42
Das reicht schon.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:38:00
Werten
Hallo Jens,
LinkedCell ? Ist doch die Ausgabezelle nicht die Datenquelle !!! ;-)
Gruß
Nepumuk
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:42:55
Werten
Hi Nepumuk
Dann schau mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/58509.xls
Ändere mal den Wert in A1 ;o)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 02:20:32
Werten
Hallo und vielen lieben Dank für all die Anregungen,
ich habe noch eine verbleibende Frage:
wenn ich einen Zahlenwert in die Textbox einlese mit Fließkommazahl, dann sollte sie nur zwei nachkommastellen anzeigen. Auch wenn die Zelle (42,11) auf zwei-nachkomma stellen eingestellt ist, wird immer der exakte wert an die textbox weitergereicht.
LG, Möhre
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 02:27:25
Werten
Hallo Jens,
ach geht ja in beide Richtungen. Aber ich benutze sowieso keine Controls in Tabellen.
Mir eschließt sich der Sinn einer Anzeige eines Wertes aus einer anderen Tabelle in einer Textbox auf einem Tabellenblatt nicht. So eine Tabelle hat nun wirklich genügend Zellen in denen das anzeigt werden kann.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:28:40
Werten
Hi Thomas,
Die Werte werden per Formel in die zelle Tabelle2!K42 reingeladen, von dort aus möchte ich diese Werte in die TextBox auf dem ersten Tabellenblatt hochladen.
Ich habe versucht, die Situation unter
https://www.herber.de/bbs/user/58508.xls
kurz nachzubilden.
Viele Grüße und vielen Dank,
Möhre
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:30:00
Werten
Der Code bedindet sich in "Dieser Arbeitsmappe"!
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:33:00
Werten
Im grunde reicht dir dieser Code auch schon aus...
Worksheets("Tabelle1").TextBox1.Value = Worksheets("Tabelle2").Cells(42, 11).Value
Lg Thomas
Anzeige
AW: Kopieren von Werten in TExtBox
17.01.2009 01:34:00
Werten
Hallo Möhre,
kopieren kannst du dir sparen, das geht so viel einfacher:
Worksheets("Tabelle1").TextBox1.Text = Worksheets("Tabelle2").Cells(42, 11).Text
Damit nichts eingegeben werden kann, musst du die Enabled-Eigenschaft aus False setzen. Dadurch wird allerdings die Schrift grau. Du könntest aber auch ein Label benutzen da sind grundsätzlich keine Eingaben möglich.
Gruß
Nepumuk
PS: Hallo Thomas, wozu da eine Beispieldatei? Du wirst doch wohl in der Lage sein, eine Textbox in eine Tabelle einzufügen.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige