Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Spalte in andere Mappe kopieren

VBA Spalte in andere Mappe kopieren
30.11.2018 15:19:25
Illeana
Hallo zusammen!
Habe mein Problem schon mal hier zur diskussion gebracht, aber irgendwie komme ich nicht weiter, deshalb versuche ich dieses Porblem nochmals darzustellen und hoffe das irgendjemanden etwas dazu einfällt. Also folgendes Problem:
Ich habe eine Datei "Materialgrundlage", diese befindet sich im folgenden Verzeichnis:
D:\Eigene Dateien\Materialgrundlage.xls
In dieser Datei befindet sich ein Tabellenblatt mit dem Namen "2019"
In der Spalte AC in diesem Tabellenblatt befinden sich die Informationen, die ich in mein Template kopieren möchte.
Jetzt habe ich eine weitere Datei "Template", diese befindet sich im folgenden Verzeichnis:
D:\Eigene Dateien\Template.
Es wird immer die Datei Template geöffnet. In diese soll nun aus der Datei Materialgrundlage die Spalte AC komplett in die Spalte B (Template Datei) kopiert werden.
Gar nicht so einfach zu beschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und weiterhelfen. Es wäre wirklich schön wenn dieses mit einem Makro gemacht werden könnte.
Liebe Grüße und vielen dank schonmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Spalte in andere Mappe kopieren
30.11.2018 18:24:36
Matthias
Moin!
Ungetestet sollte das so gehen:
Sub spaltekopieren()
Dim quelle, ziel, quellpfad
quellpfad = "D:\Eigene Dateien\Materialgrundlage.xls"
ziel = ThisWorkbook
Set quelle = Workbooks.Open(quellpfad, , True)
quelle.Worksheets(2019).Columns("AC").Copy ziel.Worksheets(1).Cells(1, 2)
quelle.Close
End Sub

Wobei nicht genau klar ist, in welches Blatt von template die Spalte soll. Der Code muss in die Datei template.
VG
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige