Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren

Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren
27.10.2023 15:08:59
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,

ich wende mich an die VBA Spezialisten mit der Bitte, mich bei der Realisierung folgenden Vorhabens zu unterstützen.
Ich möchte gerne aus der gefilterten Tabelle "Vereine", die gefilterten Teile der Spaltenbezeichnung "Vereinsbezeichnung" unformatiert in das Tabellenblatt "Tabelle1" in die Spalte B, beginnend mit Zeile 2 kopieren.

Für eure Unterstützung vielen Dank im Voraus.

mfg
Fritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren
27.10.2023 15:20:54
daniel
Hi
with sheets("Vereine")

intersect(.Rows(1).Find(what:="Vereinsbezeichnung", lookat:=xlwhole).entirecolumn, .Usedrange.Offset(1, 0)).SpecialCell(xlcelltypevisible).copy
Sheets("Tabelle1").Cells(2, 2).PasteSpecial xlpastevalues
end with

Gruß Daniel
AW: Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren
27.10.2023 16:11:15
GerdL
Hallo Fritz!
Sub Unit()


Dim Zelle As Range


Set Zelle = Sheets("Vereine").Cells.Find("Vereinsbezeichnung", lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues, MatchCase:=True)

If Zelle Is Nothing Then
MsgBox "Nix gefunden"
Exit Sub
End If

Call Intersect(Zelle.EntireColumn.SpecialCells(xlCellTypeVisible), Sheets("Vereine").AutoFilter.Range.Offset(1)).Copy
Call Sheets("Tabelle1").Cells(Sheets("Tabelle1").Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial(xlPasteValues)

Set Zelle = Nothing

End Sub

Gruß Gerd
Anzeige
AW: Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren
27.10.2023 16:44:51
Fritz_W
Hallo Gerd
auch Dir vielen Dank für Deine Unterstützung.
Nach Umbenennung des Tabellenblatts funktioniert das jetzt. Allerdings werden evtl. vorhandene Einträge in der Tabelle1 nicht überschrieben, sondern die Liste wird dann fortgeführt, aber das ist kein wirkliches Problem.

mfg
Fritz
AW: Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren
27.10.2023 15:41:25
Fritz_W
Hallo Daniel

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Vermutlich muss ich den Code noch vervollständigen, aber schon das übersteigt meine VBA-Fähigkeiten.
Es erscheint folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Gruß Fritz
Anzeige
AW: Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren
27.10.2023 15:54:17
daniel
Zum Fehler kann ich dir nichts sagen, ich habe keine Datei zum Testen von dir bekommen.
Daher habe ich den Code auch direkt ins Forum geschrieben, daher köngen da auch noch Tippfehler drin sein.
Gruß Daniel
AW: Daten aus gefilterter Tabelle per VBA in Liste kopieren
27.10.2023 16:23:44
Fritz_W
Hallo Daniel,
Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht helfen Dir folgende Angaben weiter:
Der Name des Tabellenblatts in dem sich die als "Tabelle" eingefügte Liste (= intelligente Tabelle mit der Tabellenbezeichnung "Vereine" befindet, heißt Teams. Ich habe mit Tabelle "Vereine" die Tabellenbezeichnung und nicht der Name des Tabellenblatt gemeint. In der Tabelle "Vereine" befindet sich eine Spalte mit dem Spaltenüberschrift "Vereinsbezeichnung". Kopiert werden soll dann in das Tabellenblatt "Tabelle1" in die Spalte B ab Zeile 2.

Gruß
Fritz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige