texte suchen und in Spalten kopieren
18.11.2004 11:40:06
zaske
Ich habe eine Tabelle bekommen die wie folgt strukturiert ist:
z.B.
Dokument 1 von 10
Signatur: USA 543/1
Titel: (2001)
Band: 5
Diese Informationen liegen ca. 50.000 mal untereinander in Spalte A vor(auf 3 Tabellen).
Die ersten 3 Angaben sind immer vorhanden, die 4te nicht immer.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte die 4 Infos in 4 Spalten per Makro sortieren.
Spalte A sollte dann laut Beispiel "1 von 19",
Spalte B "USA 543/1"
Spalte C "(2001)"
und Spalte D "5" enthalten. Die Spalten werden durch die Begriffe links definiert. Die Quell.- und Zielzeilen bekomme ich selbst hin. Ich weiß nur nicht, wie ich nach den Begriffen suchen soll und wie ich dann nur den rechten Teil der Zelle kopiere.
Puh, das war ein langer Text.
Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.
Gruß
Frank Zaske