Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander

Bild

Betrifft: Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander
von: Jo
Geschrieben am: 27.10.2015 08:54:45

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und in Excel eher nur mit absoluten Grundfunktionen vertraut.
Ich habe ein Problem, dass mich seit 1,5Tagen beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Ich habe schon in mehreren Foren gesucht, auch hier -aber ich bin nicht fündig geworden. Für euch warscheinlich eher weniger ein Problem :)
Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern.
Aus dem ersten Tabellenblatt brauche ich jeden 2.ten Wert aus einer Zeile (z.B. A1,C1,E1,G1 usw.).
Diese Werte möchte ich dann in das zweite Tabellenblatt in eine Spalte direkt untereinander bringen (A1,A2,A3,A4 usw.).
Es sind eine Menge Werte, so dass ein manuelles verlinken leider zu aufwendig ist.
Leider weiß ich nicht, wie dies möglich zu machen ist.
Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :)
Grüße aus dem Wupperland
Jo

Bild

Betrifft: AW:
von: ... neopa C
Geschrieben am: 27.10.2015 08:59:34
Hallo Jo,
... folgende Formel: =INDEX(Tabelle1!$1:$1;ZEILE(A1)*2-1) ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander
von: Daniel
Geschrieben am: 27.10.2015 09:00:50
Hi
diese Formel auf dem zweiten Blatt in Zelle A1 und dann nach unten ziehen:
=INDEX(Tabelle1!$1:$1;1;(ZEILE()-1)*2+1)
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander
von: Jo
Geschrieben am: 27.10.2015 09:04:45
Es funktioniert!
Herzlichen Dank!
Das ging aber schnell! :)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander"