ich bastel die letzten Jahre immer den Urlaubsplan für ca 50 Personen.
Bisher habe ich alles mit Excel gemacht. Doch nun möchte ich die tabelle mit VBA ein wenig aufpeppen. Ich habe schon ein bisschen mit VBA herumexperimentiert aber mein Lösung noch nicht so wirklich gefunden.
Also: Ich habe einen Bereich, von 50 Zeilen(kollegen) x max 31 Spalten(Monatstage)
Wenn jemand in diesen Bereich eine Zelle anklickt, soll sich eine Textbox öffnen, wo er den Abwesenheitsgrund (Krank, Urlaub, Lehrgang,...) als Kürzel (k,u,lg) reinschreibt. Das Kürzel soll dann in die angeklickte Zelle geschrieben werden.
Schön wäre es natürlich, wenn in einer zweiten Textbox die Dauer der Abwesenheit eingetragen werden kann, so dass (k,u,lg) dann sooft in die Spalten geschrieben wird.
Ich danke euch schonmal im Vorraus ;)