Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten verbinden ohne Textverlust

Spalten verbinden ohne Textverlust
03.04.2003 00:16:24
Mira
Hallo,

ich möchte in Excel Spalten verbinden, ohne dass der Inhalt der zweiten Spalte verloren geht. Eben habe ich gelesen, dass man es mit (z.B.) =A1&B1 versuchen soll- allerdings bin ich blutiger Anfänger und versteh nicht, was damit gemeint ist

Vielen Dank! :)
Mira

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten verbinden ohne Textverlust
03.04.2003 00:25:38
Wolfgang

Hallo Mira,
da hast Du richtig gelesen.
Nehmen wir an Du hast in A1 "Mira" und in B1 "Spiked-Club", dann
gibst Du in C1 folgendes ein: =A1&B1
Danach steht in C1: "MiraSpiked-Club"
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß
Wolfgang

Re: Spalten verbinden ohne Textverlust
03.04.2003 00:30:05
PeterW

Hallo Mira,

einen "blutigen Anfänger" darf man bestimmt fragen, wozu das Verbinden von Spalten gut sein soll? Wenn es um Formatierung/Ausrichtung geht ist das auch über Zellen Formnatieren - Ausrichtung - Horizontal - zentriert über Auswahl.
Ansonsten in eine Hilfszelle die gefundene Formel schreiben (Zellnamen natürlich anpassen), Spalten verbinden und dann den Wert der Hilfszelle kopieren und über Inhalte Einfügen - Werte in die verbundenen Zellen einfügen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Spalten verbinden ohne Textverlust
03.04.2003 13:16:00
Mira

Hallo,

danke für Eure Antworten! Ich möchte die Zellen allerdings wirklich verbinden, es geht nicht um Ausrichtung.
Das mit dem =A1&B1 hat mir weitergeholfen- geht sowas auch für ganze Spalten? Ansonsten wird es sehr viel Arbeit.

Vielen Dank,
Iris

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige