Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in bestimmte Spalte schreiben

Wert in bestimmte Spalte schreiben
03.03.2016 15:49:36
Dirk
Hallo Gemeinde,
ich brauche ein Macro das die Aufgabe hat den Wert 1 immer in eine bestimmte Spalte zu schreiben z.B. Spalte T. Egal in welcher Reihe ich mich grad befinde. Wenn ich das Macro auslöse und befinde mich in Reihe 10 dann will ich den Wert in T10 haben. Wenn ich mich in Reihe 23 befinde egal ob nun rechts oder links der Spalte T dann will ich den Wert in T 23 haben. Kann eigentlich nicht schwer sein, aber ich kriege es nicht hin, ich bin zu blöd dazu.
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
cells(activecell.row, 20) = 1 owT
03.03.2016 15:59:57
Rudi

AW: cells(activecell.row, 20) = 1 owT
03.03.2016 16:25:57
Dirk
Hm, das ist doch jetzt aber an die row 20 gebunden, oder sehe ich das falsch?

AW: cells(activecell.row, 20) = 1 owT
03.03.2016 16:28:39
Werner
Hallo Dirk,
ja das siehst du falsch.
Die 1 wird in die Zeile der aktiven Zelle Spalte 20 = T geschrieben.
Gruß Werner
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige