Herbers Excel-Forum - das Archiv

Werte aus Spalten in Zeilen darstellen

Bild

Betrifft: Werte aus Spalten in Zeilen darstellen
von: Hans-Rudolf Roth

Geschrieben am: 19.12.2006 17:15:34
Hallo Excel-Freunde
Ich möchte Werte aus mehreren Spalten (z.B. B10 bis B20, C10 bis C20, D10 bis D20) AUF EINEM NEUEN BLATT in Zeilen darstellen.
• Werte aus B10 bis B20 sollen also (z.B.) in der Zeile 2 (Zellen B2 bis K2)
• Werte aus C10 bis C20 sollen also in der Zeile 3 (Zellen B3 bis K3)
• Werte aus D10 bis D20 sollen also in der Zeile 4 (Zellen C4 bis K4)
Die Transformation der Werte soll per Formel (nicht VBA) erfolgen.
Sollte sich in einer Zelle der Spalten kein Wert befinden, so soll in der Zeile auch nichts eingetragen werden.
Der Grund weshalb ich dies so umwandeln möchte: Dadurch lassen sich die Werte (Format: Text mit Tab) exportieren und in einem andern Programm (Datenbank FileMaker) einlesen. Wie kann ich das Problem lösen? Besten Dank für Eure Hilfe.
LG Hans-Rudolf
Bild

Betrifft: AW: Werte aus Spalten in Zeilen darstellen
von: jockel
Geschrieben am: 19.12.2006 17:19:43
hi Hans-Rudolf, schau mal, ob dir das weiterhilft: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=93
cu jörg
Bild

Betrifft: AW: Werte aus Spalten in Zeilen darstellen
von: Hans-Rudolf Roth
Geschrieben am: 19.12.2006 17:28:36
Hallo Jörg
Ich denke, das ist genau das was ich suche! Ich danke Dir für Deine rasche Hilfe.
Gruss Hans-Rudolf
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Werte aus Spalten in Zeilen darstellen"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Spaltenbreite anpassen Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Spaltennamen bestimmen Spalten/Zeilen aus- und einblenden
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Abfrage der markierten Spalten