Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datum verketten

Bild

Betrifft: Datum verketten
von: Holger

Geschrieben am: 19.12.2006 16:21:25
Hallo,
Ich bräucht einen Tip für die schönen Datumfunktionen!
Ich will die Datums verketten, also einen Zeitraum beschreiben.
=VERKETTEN(DATUM(JAHR(F5);MONAT(F5);TAG(F5)-56);" - ";DATUM(JAHR(F5);MONAT(F5);TAG(F5)-42))
Wenn ich es so mache erhalte ich nur die Zahlenwerte. Ich benötige aber die Datumswerte. Wie kann ich ds realisieren?
Bild

Betrifft: AW: Datum verketten
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.12.2006 16:23:32
Hallo,
=VERKETTEN(Text(DATUM(JAHR(F5);MONAT(F5);TAG(F5)-56);"T.MM.JJJJ - ");Text(DATUM(JAHR(F5);MONAT(F5);TAG(F5)-42);"TT.MM.JJJJ"))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: Datum verketten
von: Holger
Geschrieben am: 19.12.2006 16:27:16
Ja genau!
ich habe sogar die Textfunktion in dieser Formel benutzt aber ich bin nicht draufgekommen einach TT.MM.JJJJ zu benutzen!!!
Vielen Dank
 Bild