Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Spalte in eine Zeile

Werte aus Spalte in eine Zeile
04.02.2005 14:01:41
Christian
Hallo zusammen
ich beschäftige mich gerade mit einem hartnäckigen Problem. In Tabelle1 sind in Spalte A Bildnummern und in Spalte B dazugehörende Keywords eingetragen. Da aber die Bildnummern mehrfach vorkommen, d.h. dass für jedes zugeordnete Keyword eine neue Zeile mit der selben Bildnummer besteht, möchte ich gerne alle in einer eînzige Zeile zusammenfassen.
Userbild
Gibt es da eine Möglichkeit.
Gruss
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
04.02.2005 14:15:06
Slugger
in C2:
A2 & B2
schn hast du alles in einem
gruß
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
th.heinrich
hallo Christian,
markiere B77:B82, STRG+C, C76 markieren, ALT+B Inhalte einfügen Transponieren
gruss thomas
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
Christian
Hallo Thomas
funktioniert so super, aber gibt es eine automatische Möglichkeit, denn die Tabelle umfasst ca. 14000 Einträge.
Danke
Christian
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
Christian
Hi Slugger
in diesem Fall möchte ich zum Beispiel in C76 das Keyword "Injection anchors" in D76 "Adhesive mortar" in E76 "Injection technique" usw. sodass die Bildnummer in Spalte A nur einmal vorkommt und anschliessend die Zeilen mit den doppelten Bildnummern löschen.
Anzeige
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
PeterW
Hallo Christian,
kommt eine Makrolösung infrage? Wenn ja schreib ich dir den entsprechenden Code.
Gruß
Peter
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
Christian
Hallo Peter
das wäre super toll. Würde mir eine menge Arbeit ersparen denn die Tabelle hat ca. 14000 Einträge.
Danke
Christian
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
PeterW
Hallo Christian,
folgender Code in einem Standardmodul sollte das erledigen:

Sub Christian()
Dim lgRow As Long, lgZiel As Long, iSpalte As Integer
lgRow = 2
Do
iSpalte = 3
Do Until Cells(lgRow, 1) <> Cells(lgRow + 1, 1)
lgZiel = lgRow
Cells(lgZiel, iSpalte) = Cells(lgRow + 1, 2)
iSpalte = iSpalte + 1
Rows(lgRow + 1).Delete
Loop
lgRow = lgRow + 1
Loop Until IsEmpty(Cells(lgRow, 1))
End Sub

Wenn du Fragen zur Ausführung hast (könnte bei deinem angegebenen Level der Fall sein) stelle sie bitte.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
Christian
Hallo Peter
Vielen Dank, es hat alles einwandfrei funktioniert. Bei der Erstellung des Standartmoduls hat mir die Excel-Hilfe unter die Arme gegriffen.
Ich würde mich gerne intensiver mit Makros und VBA beschäftigen. Kannst du mir dazu ein Buch empfehlen?
Nocheinmal vielen Dank
Gruss
Christian
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
PeterW
Hallo Christian,
VBA-Bücher kenne ich leider nicht. Empfehlen kann ich aber die Materialien des Forumbetreibers (klicke oben auf Materialien). Wenn du in der Lage bist, mittels Excel/VBA-Hilfe Probleme zu lösen wie beispielsweise das Einfügen eines Moduls solltest du mit den CDs einen guten Einstieg erhalten.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Werte aus Spalte in eine Zeile
christian
Hallo Peter
Vielen Dank für die Info und deine Hilfe.
Gruss
Christian

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige