komisches problem

Bild

Betrifft: komisches problem von: Slugger
Geschrieben am: 04.02.2005 14:12:53

Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich den Code so eingebe, dann funktioniert das einfügen der Werte aus den Dateien problemlos.

Cells(5, 1) = "='h:\ft13\berichte\artikeldatenbank\backup1\[referenzen.xls]Tabelle1'!A1"

Wenn ich es so eingebe, da in A1 z. B. c:\home und in B1 test.xls steht geht es nicht. Muss es aber so eingeben sonst funktioniert der Rest nicht mehr.

Cells(5, 1) = "='" & ("A1") & "[" & ("B2") & "]" & "tabelle1'!A1"

Wer kann hier helfen?

Gruß Slugger

Bild


Betrifft: AW: komisches problem von: Dr.
Geschrieben am: 04.02.2005 14:14:49

Was sollen die geschwungenen Klammern da?


Bild


Betrifft: AW: komisches problem von: Slugger
Geschrieben am: 04.02.2005 14:17:31

Sollen Zellbezüge sein. Schreib man das dann anders??


Bild


Betrifft: AW: komisches problem von: Dr.
Geschrieben am: 04.02.2005 14:18:26

Nutr Text wird innerhalb von Anführungszeichen verknüpft. Variablen ohne.


Bild


Betrifft: AW: komisches problem von: Slugger
Geschrieben am: 04.02.2005 14:21:38

Danke schonmal,

sind aber keine Variablen, sonder Zellbezüge, oder versteh ich jetzt was falsch. Problem ist weiterhin das es im ersten Beispiel ohne Nachfrage klappt und im zweiten nicht. Könntest du evtl. mal die richtige Schreibweise posten? Ich steig jetzt grad net so durch.

gruß


Bild


Betrifft: AW: komisches problem von: c0bRa
Geschrieben am: 04.02.2005 14:23:20

probier mal:

Cells(5, 1) = "='" & ("A1") & "[" & B2 & "]" & "tabelle1'!A1"

haste auch den letzten \ beim dateipfad angegeben? oder ist der mit c:\bla hinterlegt? wenn ja, dann mach noch nen \ dahinter...

c0bRa


Bild


Betrifft: AW: komisches problem von: Slugger
Geschrieben am: 04.02.2005 14:26:34

Hallo,

klappt nicht. A1 ist Zelle A1 und B2 ist Zelle B2 diese muss ich verknüpfen. Im ersten Post macht er es mit dem ersten Beispiel ohne Probleme. Da habe ich eine fixe Verzeichnisstruktur. Beim zweiten ist sie variabel durch die Zelle A1 (als Beispiel)

gruß


Bild


Betrifft: AW: komisches problem von: Reinhold
Geschrieben am: 04.02.2005 14:33:07

Hi slugger,

so geht's:

Cells(5, 1) := "='"&A1&"["&A2&"]Tabelle1'!A1"

Grüße Reinhold


Bild


Betrifft: Danke, Fehler lag bei mir, Variable i (o. T. ) von: Slugger
Geschrieben am: 08.02.2005 07:45:41

-


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "komisches problem"