Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv Datei in Excel (text in Spalten geht nicht)

csv Datei in Excel (text in Spalten geht nicht)
31.10.2002 18:43:12
Dirk Scheffelr
Hallo Forumteilnehmer,
ich habe mal wieder ein "kleines" Problem. Ich habe eine *.csv Datei, die ich mit Excel öffne. Es gibt nur zwei Zellen mit Inhalt. Aber in den Zellen sind jeweils 960 Werte durch Semikolen getrennt. A1 enthält eine Numerierung und A2 die dazu gehöhrenden Werte. Mit Text in Spalten habe ich versuch die Daten zu trennen, aber bei 960 spalten macht Excel wohl nicht mit. Ich möchte die Werte aus A1 in A1-A960 und die Werte aus A2 in B1-B960 stehen haben, um mehrere Dateien vergleichen zu können. Gibt es da eine Lösung für mich? Vielen Dank schon mal für die Mühe.


Gruß Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
String aufteilen in Zeilen, variables Trennzeihen
Klaus Schubert
Danke @ Panicman
01.11.2002 08:56:28
Dirk Scheffler
Hallo Panicman,

hast mir sehr geholfen, war zwar noch in Spalten aber die Änderung in Zeilen habe ich selber hinbekommen.
Zu "Hättest selber mal ein bischen suchen können.", hab ich und nicht nur in diesem Forum. Problem sind immer Schlagworte nach denen man sucht. Ich hab leider speziell nach csv gesucht und nicht nach Zeichenfolge trennen, dann wäre ich wohl schneller erfolgreich gewesen ;-). Also nochmals Danke, Danke, Danke.

Gruß Dirk

Anzeige

435 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige