Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Spalten in csv
04.03.2022 13:38:13
Snewi
Hallo zusammen, ich habe mal folgende Frage: Ich habe eine Excel-Datei mit vier Spalten: PLZ, Ort, Strasse, und Nr. Darunter liegen sehr viele Daten und diese brauche ich in einem csv Format für jeden DS mit komma getrennt. Kann man das irgendwie automatisch generieren?
https://www.herber.de/bbs/user/151561.xlsx
LG Snewi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Spalten in csv
04.03.2022 13:42:48
JoWE
Hallo,
ich habe Excel 2019, da geht das mit Speichern unter, dann Dateityp CSV auswählen.
Gibt's das in Excel 365 nicht?
Gruß
Jochen
AW: Excel Spalten in csv
04.03.2022 13:47:16
Snewi
Doch aber die Daten werden irgendwie nicht hintereinandergeschrieben. Macht Excel das normalerweise automatisch?
AW: Excel Spalten in csv
04.03.2022 14:04:09
onur
Wieso HINTEReinander ? Anscheinend weisst du nicht genau, was eine CSV-Datei ist.
SO (Original aus deiner Datei):
PLZ;Ort;Straße;Nr.;Zusatz
78045;Test1;Strasse;1;
78045;Test 3;Strasse 4;6;a
45126;Test 4;Strasse3;5;b
;;;;
;;;;
;;;;
Ergebnis als CSV;;;;
78045,Test1,Strasse,1;;;;
78045,Test3,Strasse4,6a;;;;
45126,Test4,Strasse3,5b;;;;
Anzeige
AW: Excel Spalten in csv
04.03.2022 14:16:09
JoWE
und noch was:
Das Listentrennzeichen ist standardmäßig beim deutschsprachigen Excel das Semikolon,
Das ist bei Bedarf, also falls es unbedingt ein Komma sein muss, so zu ändern:
in der Systemsteuerung zu den Regions- und Sprachoptionen navigieren
dort zu Regionale Einstellungen, und hier „English (USA)“ wählen, und übernehmen klicken
(auf dem gleichen Weg wieder zurück zur vorherigen Einstellung)
Gruß
Jochen
AW: Excel Spalten in csv
04.03.2022 14:00:48
JoWE
so sieht's bei mir nach speichern unter, CSV in WordPad so aus (das "ß" wird zu "á" - da solltest Du die Spaltenüberschrift ändern.):
PLZ;Ort;Straáe;Nr.;Zusatz
78045;Test1;Strasse;1;
78045;Test 3;Strasse 4;6;a
45126;Test 4;Strasse3;5;b
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Excel Spalten in csv
06.03.2022 20:07:33
Snewi
Ok dann schau ich mir das ganze mal an. Danke

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige